Was bedeutet dieses Schild?

Hier findet ihr Fragen und Antworten zu Gesetzen, die das Angeln und den Fischfang regeln

Moderator: Moderatoren

schuessel

Beitragvon schuessel » 29.01.2013, 20:48

Macht mal halblang Jungs.
versucht Euch doch auch mal in die Position von HHS zu versetzen.
Ich weiß ja nicht wieviele Mitglieder der WAV hat und wieviele Tages-/Jahreskarten am 9er rausgegeben werden.
Es sind aber sicher nicht wenige.

Jetzt stellt Euch mal vor da schreibt jeder, der irgendwie was grad nicht weiß irgendwelche Emils an den Verpächter.
Der wird sich aber schön beim HHS bedanken und mal nachfragen, was da beim WAV nicht richtig läuft, daß die Mitglieder und Karteninhaber nicht wissen, was sie dürfen und was nicht.

Wenn ihr beim WAV oder Eurer Kartenverkaufstelle nachfragt, sollten die Euch doch eigentlich helfen können.
Und hier im Forum wird einem doch meist auch geholfen, nur muß man da vielleicht auch mal n bischen Geduld haben. Ja und man muß sich vielleicht auch mal gefallen lassen, daß gefragt wird ob man im Vorbereitungskus nicht richtig aufgepasst hat. Ist das so schlimm?
Nicht immer gleich beleidigt sein!

schuessel

Beitragvon schuessel » 29.01.2013, 20:52

Ach ja und von wegen Kartenentzug bzw. Verweigerung einer neuen Karte:

Wenn das im WAV so ist, dann ist das eben so.
Wäre es Euch lieber HHS hätte das nicht erwähnt und es trifft nachher einen von Euch?
Seid doch froh dass ihr auf diesem Wege darüber informiert werdet.

schweyer

Beitragvon schweyer » 29.01.2013, 20:57

schuessel hat geschrieben:Ach ja und von wegen Kartenentzug bzw. Verweigerung einer neuen Karte:

Wenn das im WAV so ist, dann ist das eben so.
Wäre es Euch lieber HHS hätte das nicht erwähnt und es trifft nachher einen von Euch?
Seid doch froh dass ihr auf diesem Wege darüber informiert werdet.

Aber es darf mit der angegebenen Begründung nicht sein.....sowas nennt man WILLKÜR.

Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat.

schuessel

Beitragvon schuessel » 29.01.2013, 21:09

schweyer hat geschrieben:Aber es darf mit der angegebenen Begründung nicht sein.....sowas nennt man WILLKÜR.

Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat.

Das mit dem Rechtsstaat war jetzt n guter Witz. Selten so gelacht!

Willkür ist wenn Du dich beim Bademeister darüber beschwerst, daß das Freibad bei schönem Wetter geschlossen war und dafür 3 Monate Hausverbot im Freibad bekommst, obwohl du bis zu diesem Zeitpunkt im Freibadkiosk gearbeitet hast.
So gings mir 2011, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich denke mal, daß die WAV-Mitglieder über diese Regelung informiert wurden (wenn nicht korigiert mich).
Bei den anderen hat HHS ja geschrieben: "in Zukunft"
In sofern würd ich hier jetzt nicht unbedingt von Willkür sprechen.

Tino

Beitragvon Tino » 29.01.2013, 21:48

Fragen "Was gesetzlich zu beachten ist" werden vermutlich in Zukunft hier in diesem Board nicht mehr öffentlich gestellt werden.

Nur noch per PN.

Dann kann der Mod das Ganze anonym veröffentlichen, wenn er will, als hypothetisches Posting.

-- Ironie on --
Im Prinzip müsste man demnach die Angelerlaubniskarte entzogen bekommen, wenn man sich nach einer entsprechenden Angelausrüstung erkundigt, denn Teil der Prüfung war u.a. auch Gerätekunde.

Oder man hat einen Hybriden gefangen und will ihn hier bestimmen lassen.
Spezielle Fischkunde

-- Ironie off --
Petri Heil Tino
"Je kleiner die Schuppen, desto besser der Fisch"
Xer, Nürtingen und Mosel-Grenzgewässer Luxembourg

schweyer

Beitragvon schweyer » 29.01.2013, 22:21

Hallo Schuessel,

zum besseren Verständnis für Dich.

In der BRD gibt es ein sogenanntes Informationsfreiheitsgesetz, welchem jedem Bundesbürger verbrieft, Fragen an Behörden.....hier Wasser- und Schiffahrtsamt...zu stellen, sowie ein Recht auf Antwort.

Dieses Gesetz wird meiner....und nicht nur meiner......Meinung nach von Herrn Schock, sines Zeichens Vertreter des WAV massiv beschnitten, indem er jedem, der dieses Recht in Anspruch nimmt....hier Fragen an o.g. Amt.....mit weitreichenden Sanktionen.....hier Vereinsrausschmiss bzw. Nichterteilung von Fischereierlaubnisscheinen auf Jahre.....droht.

Das ist WILLKÜR.

schweyer

Beitragvon schweyer » 29.01.2013, 22:50

Nachtrag....völlig spekulativ.....nur zur Erklärung, warum eine Behördennachfrage Sinn machen kann.

Angenommen, ich stell eine Rechtsfrage an den Verein XY. Sollte ich....was immer passieren kann.....eine Falschinformation erhalten, steh ich im Zweifelsfall im Regen.
Bei einer schriftlichen Behördenauskunft stellt sich der Fall schon wieder ganz anders dar.

Dersolinger

Beitragvon Dersolinger » 29.01.2013, 23:08

Wir sind und waren und werden sein... ein Forum!!!

In dem man oder auch frau sagen und Schreiben kann was man will!!!
ohne dafür belangt zu werden!!!
So habe ich zumindest ein und auch dieses Forum verstanden.
Bis dato haben wir auch mit oder ohne kleinen Querelen die dazu gehören immer spass gehabt weil das hier ein freihes Forum ist!!!!!

Zum Herrn Schock!!!
Ich kenne sie leider nicht um eine persönliche Meinung über sie abgeben zu können.
Aber ich finde sie sollten sich bewusst sein mit dem Amt das sie bekleiden ein Gewicht in diesem Forum zu haben auch wenn sie nur Member sind!!!!
Ich kann hier auch wieder nur für mich sprechen.... ich finde es toll den Vorsitzenden des ich hoffe das es stimmt größten angelvereins in Badenwürtemberg in unserer mitte zu haben!!!!
Das ist zuvergleichen mit irgend einer AG die nen Aufsichtsrat hat wo Hr Dr von und zu und Herr Dr. hinz und kunz sitzt oder ne Ag mit aufsichtsrat mit Kanzlerin merkel Vorsitzender Herr Dr H.Kohl!!!
Ich hoffe man versteht mich!
Damit meine ich das sie sich bewusst machen sollten was sie hier von sich geben!
Sie haben ja auch recht mit dem was sie schreiben aber mal ehrlich muss denn gleich so was von ihnen kommen mit drohung und so?
Ich gehe in der annahme das sie das so meinen aber nicht so machen oder?
Wir wollen doch alle nur unserem Hobby nachgehen und nicht direckt bei jeder Frage vor den Kadi gezogen werden

:wink:
Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!!!

Gruß Marc

WAV

Dersolinger

Beitragvon Dersolinger » 29.01.2013, 23:30

:shock:
Zuletzt geändert von Dersolinger am 30.01.2013, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.

Gruß Marc

WAV

Dersolinger

Beitragvon Dersolinger » 29.01.2013, 23:38

:JGS:

Und wenn du jetzt noch die Schüssel zurück pfeiffst ist alles wieder im Lot!

:wink:

Gruß Marc

WAV

schuessel

Beitragvon schuessel » 30.01.2013, 10:18

Ich??? Was? wie? wo?
Wo bin ich denn hin, daß man mich zurückpfeifen müßte?
Außerdem hätte das gar keinen Sinn, ich bin nämlich gar kein Mitglied. :wink:

Edit: Und auf Pfiffe reagier ich sowieso nur wenn sie von den Lippen netter Mädels kommen.

Zurück zu „Was ist gesetzlich zu beachten“