Bolo.- Spirorute zum "Normalen" spinnfischen

Alles über Angelgeräte und Zubehör.

Moderator: Moderatoren

morpheus1984

Bolo.- Spirorute zum "Normalen" spinnfischen

Beitragvon morpheus1984 » 26.01.2013, 10:33

Guten Morgen liebe Leutz,

nach längerem hin.- und her möchte ich euch mal meine Gedanken vorstellen und bitte euch fleißig zu antworten da dies entscheidend für meine Anschaffung sein wird.

Ich möchte mir eine Teleskoprute fürs spinnfischen zulegen.

Hier meine gewünschten Werte

- Länge – min. 3,0m bis max. 4,2m

- Wg. – min. 5g bis max. 30 - 40g

- „relativ“ leichtes Eigengewicht der Rute

- Teleskop muss sein. Möchte viel damit abwandern. Rucksacktransport.

- Preis 50€ bis 80€

Rolle wird ich mir im Laden anschauen und für mich passend zur Rute Wählen. Ran Bauen Schauen ob sich das für mich gut anfühlt oder nicht… Ich finde das schon wichtig denn nur ne gute Rolle zu haben die nicht passt oder sich doof anfühlt bringt in meinen Augen Nichts…

Was möchte ich fischen??

Blinker, Spinner und Gummifisch

Was will ich fangen???

Was drauf anspringt

Sooo und hier mal meine Gedanken und fragen…

Nach einigem hin und her bin ich auf den Trichter gekommen dass ne sbirolino.- bzw. tremarellerute doch was geeignetes sein könnte. Weiche spitze, angemessene längen verfügbar und die Aktion macht auch bei kleinen Fischen Spaß. Bild ich mir ein bzw. erhoff ich mir nach Studie einiger youtubevideos. (Lieber etwas mehr die Bremse auf machen aber dafür n schöner "Fight")
Die Ruten haben keinen Kork oder oder… Dass müsste ja beim Gefühl von Vorteil sein und spart Gewicht. Die Längen ermöglichen dass Angeln an hohen.- bzw. abschüssigen ufern.

Fragen etc.
Was passiert bei ‘nem 1m Hecht, Zander?? Was Größeres halt…

Machen mir die kleinen Ringe die Wurfweite kaputt oder wirken sich sonst negativ aus???

Bekomm ich bei der weichen Rute genug Aktion in den köder?

Bekomm Ich zupfer etc. gut mit??

Was hält son Schnellverschluss für rolle aus??

Bedenkt bitte dass ich Neuling bin und Versuche und Gedankengänge auch mal n bissl komisch anmuten können... Für mich gilt probieren geht über studieren.. Und... Wer nich fragt bleibt dumm....

Grüßle und
Robin :TY: :TY:

Zurück zu „Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör“