da meine Freundin in Stuttgart wohnt und ich als Rheinfischer auch mal im nächsten Jahr in/ um Stuttgart los ziehen will, habe ich das große (wer-weiß-was (www)) befragt. Bei der Suche bin ich hier aufs Forum gekommen und konnte schon ein paar nette Themen finden.
Kurz zu mir. Ich angele jetzt schon seit rund 18 Jahren, also seit meinem 10 Lebensjahr im Rhein und Vereinsgewässer im Raum Mainz.
Angelmethoden sind sehr vielfältig. Es gibt Zeiten da bin ich mit der Spinnrute unterwegs, dann mal mit der Karpfenrute am Vereinssee wo ziemlich dicke Brummer (20 kg) vorhanden sind und auch schon verhaftet wurden, mal mit der Stippe an ruhigen Bereichen am Rhein oder vor 2 Jahren auch noch mit der Feederrute am Rhein, wobei seitdem die Grundeln auf dem Vormarsch sind, greife ich lieber zur Spinnrute. Soviel zu mir.
Aktuell ist der Neckar noch ein Buch mit sieben Siegeln. Ich habe schon rausgefunden das es verschiedene Bereiche gibt für die man Karten erwerben kann. Sieht mir alles ziemlich zerstückelt aus. Ich kenne es so, dass ich hier am Rhein eine Karte erwerbe die circa 80 Rheinkilometer abdeckt. Die Seen gehören meist Angelvereinen, wo man Tageskarten erwerben kann oder Mitglied wird.
Ohne jetzt groß einem Verein beizutreten und eine schöne Angelstrecke zu haben, stellt sich mir die Frage, ob es am Neckar in Stuttgart Bereiche gibt, die mit einem Fußweg gut zu erreichen sind und mir nicht gleich eine Schar von Leuten hinterm Rücken steht oder Autolärm die Idylle trügt. Vielleicht bin ich hier auch vom Rhein und den Gegebenheiten zu verwöhnt, denn ich muss nur 10 min mit dem Rad fahren und dann habe ich ein Buhnenfeld und pure Natur

Viele Grüße
P.S. Gibt es irgendwie eine Karte die zum einen die Bereiche darstellt sowie die erlaubten Angelzonen?