Was beißt gerade im Dezember

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 14.12.2012, 20:09

Denkt doch mal nach, wenn ihr hier über das releasen schreibt und ein Offizieller das liest, kann er euch ans Bein pissen, weil ihr gegen das Gesetz verstoßen habt. Also haltet euch bitte an die Gesetze.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 14.12.2012, 20:12

Hallo Georg,
auch ich wünsche Dir viele große Fische, die Du aber nicht zurück setzen solltest.
Und sei versichert, ich werde jede überflüssige Diskussion im Keim ersticken. Es stehen einige Leute hinter mir, gell Ralf?
Ich angle am 9er

Georg.mp

Beitragvon Georg.mp » 14.12.2012, 20:14

Wurmzüchter hat geschrieben:Denkt doch mal nach, wenn ihr hier über das releasen schreibt und ein Offizieller das liest, kann er euch ans Bein pissen, weil ihr gegen das Gesetz verstoßen habt. Also haltet euch bitte an die Gesetze.

Ok c&r heißt dann wohl fangen und aussetzen !
Gruß Georg
Ich angle am 9er

"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."

Petri Heil

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 14.12.2012, 20:16

Genau, und das ist leider Tierquälerei. (laut Gesetz)
Ich angle am 9er

Georg.mp

Beitragvon Georg.mp » 14.12.2012, 20:17

Wurmzüchter hat geschrieben:Hallo Georg,
auch ich wünsche Dir viele große Fische, die Du aber nicht zurück setzen solltest.
Und sei versichert, ich werde jede überflüssige Diskussion im Keim ersticken. Es stehen einige Leute hinter mir, gell Ralf?

Ich glaube einfach das das Thema der Art des Tötens hier ein heikles Thema ist und deswegen einige so reagiert haben, aber ich wollte nicht wissen ob das richtig oder falsch ist! Ich wollte einfach wissen WAS das ist! Da ich es nicht gekannt habe!
Gruß Georg

Ich angle am 9er

"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."

Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."

Petri Heil

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 14.12.2012, 20:19

Schon klar, aber manche sind eben vom relaesen so überzeugt, dass sie auf eine normale Frage gleich agresiv reagieren.
Ich angle am 9er

Mani15

Beitragvon Mani15 » 14.12.2012, 20:48

Hallo Georg,

finde Deinen eigenen Still.
Mache was DU für richtig hältst.
Falls Du C&R für richtig hältst, mache es und rede nicht darüber. Achte darauf, wer dich beobachtet. Lasse Dir eine Ausrede einfallen (z.B. Fisch entglitten), falls Du blöd angemacht wirst
Falls Du die Fische verwerten möchtest, mach es. Lasse Dich von dem Begriff " Kochtopfangler" nicht stören.

So mache ich es auch, egal was andere meinen.

Petri Heil.
:)
Zuletzt geändert von Mani15 am 14.12.2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Manfred

Wer nicht angelt, kann keinen Fisch fangen

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 14.12.2012, 21:24

Hallo Mani, :JGS:
Ich angle am 9er

WhiteEagle
Beitragvon WhiteEagle » 14.12.2012, 22:09

Also Leute seits mir nicht böse aber:

1. Nennet den thread bitte um, da hier 90% nicht über die Fänge verzeichnet ist und
2. Kann man endlich mal damit aufhören Erwachsenen Kindergarten zu veranstallten.

Thomas hats schon gesagt und Harry hats bei den kursen auch schon gesagt:

Was Ihr mit einem gefangenen Fisch anstellt geht keinen etwas an, die Gesetzeslage sagt ganz genau, dass C&R nicht gestattet ist, des Weiteren haben wirs in der Runde und im Forum auch schön öfters erwähnt, im Forum sind nicht nur die aktiven Angelkollegen vorhanden.
Wenn Ihr über C&R berichtet stellt das aus juristischer Sicht ein Geständniss dar!

Also bitte lasst es endlich mal, dann entstehen hier auch nicht diese Diskusionen.

Sry dass ich meine Meinung so direkt geäusert habe!

Hans sei so lieb und benenne den Thread um und mach einen neuen für Dezemberfänge.

Liebe Grüße

Nico
Neulich habe ich einen Fisch gefangen, der war so groß, daß der Wasserspiegel um 2 Meter sank, als ich ihn herauszog. :lol2:

Gselzbaer67

Beitragvon Gselzbaer67 » 15.12.2012, 10:20

WhiteEagle hat geschrieben:Also Leute seits mir nicht böse aber:

1. Nennet den thread bitte um, da hier 90% nicht über die Fänge verzeichnet ist und
2. Kann man endlich mal damit aufhören Erwachsenen Kindergarten zu veranstallten.

Thomas hats schon gesagt und Harry hats bei den kursen auch schon gesagt:

Was Ihr mit einem gefangenen Fisch anstellt geht keinen etwas an, die Gesetzeslage sagt ganz genau, dass C&R nicht gestattet ist, des Weiteren haben wirs in der Runde und im Forum auch schön öfters erwähnt, im Forum sind nicht nur die aktiven Angelkollegen vorhanden.
Wenn Ihr über C&R berichtet stellt das aus juristischer Sicht ein Geständniss dar!

Also bitte lasst es endlich mal, dann entstehen hier auch nicht diese Diskusionen.

Sry dass ich meine Meinung so direkt geäusert habe!

Hans sei so lieb und benenne den Thread um und mach einen neuen für Dezemberfänge.

Liebe Grüße

Nico

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen :JGS:
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Biko

Beitragvon Biko » 15.12.2012, 14:59

Also ich kehre mal wieder zum eigentlichen Thema zurück und beantworte die Frage : Was beißt im Dez.? Na bei mir hat heute in HD nicht gebissen. Den ganzen Vormittag nicht einen Zupfer und das bei gefühlten 1000 Würfen an zwei eigentlich guten Spots. Nur 5 Gummis hat der Neckar mir abgenommen. Grr! Naja auch kein Wunder bei den Bedingungen hier unten. Weiss ja nicht wie es bei euch weiter oben aussieht, aber hier hat der Neckar die Farbe von Milchcafe, ist leicht erhöht und so schnell, dass ich nicht mal mit 20g Köpfen richtig Grundkontakt halten konnte. Ziemlich unfischbar halt. Also keine Schande Schneider zu bleiben. Auch wenn die Köderverluste schmerzen, war es doch schön mal wieder draußen gewesen zu sein. In dem Sinne allen ein schönes Wochenende und dickes PETRI.!!!
Unterer Neckar-HD

mainevent

Beitragvon mainevent » 15.12.2012, 15:07

Ich kann Biko nur zustimmen , der einzige der was gefangen hat war der Comoran
Unterer Abschnitt - Raum Heidelberg

Edinger

Beitragvon Edinger » 15.12.2012, 15:26

Hallo Leute,
ich war gestern an der MARUBA,zuerst bissl DS und dann den Shaker 3h geworfen,ohne den geringsten Kontakt.
Die andere Diskussion find ich nur zum Kot..., saberrider bereichtert das Forum mit tollen Beiträgen und muss sich
dann von einem Jungangler als "Abküppler" beschimpfen lassen, obwohl dieser öffentlich gegen geltende Gesetze verstößt!

Ich gehe angeln um meine Fische zu essen!
0er Raum MA/HD

SaberRider

Beitragvon SaberRider » 16.12.2012, 09:52

Danke für die Info Edinger... dann scheidet die MARUBA heute schonmal aus. Wobei der Pegelstand laut meiner App eh gruselig sein dürfte. Werd in ner halben Stunde mal auf Erkundungstur in den (Rhein-)Hafen aufbrechen. Vllt. ist da trotz Hochwasser ncoh was zu holen.
Unterwegs am Rhein und Neckar
Hauptsächlich mit Spinnrute oder mit der Fliege

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 16.12.2012, 10:07

Wenn das bei Euch ankommt was am 9er runterkommt, dann nehmt Gummistiefel mit(die ganz hohen) :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“