Was beißt gerade im Dezember

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Tino

Beitragvon Tino » 10.12.2012, 19:24

Georg.mp hat geschrieben:Im Wav haben die uns den Schnitt nicht gezeigt nur das beschädigen der Kiemen und den Herzstich aber gut zu wissen

..den praktischen Teil verpennt, und durch die Fischereiprüfung sanft durchgeschlummert ...?

Wenns nicht so war, dann ...sag mal an, wer Dir das dort so gezeigt hat, wäre übrigends interesant zu wissen, wer derjenige gewesen war.
Petri Heil Tino
"Je kleiner die Schuppen, desto besser der Fisch"
Xer, Nürtingen und Mosel-Grenzgewässer Luxembourg

Georg.mp

Beitragvon Georg.mp » 10.12.2012, 19:29

Tino hat geschrieben:
Georg.mp hat geschrieben:Im Wav haben die uns den Schnitt nicht gezeigt nur das beschädigen der Kiemen und den Herzstich aber gut zu wissen

..den praktischen Teil verpennt, und durch die Fischereiprüfung sanft durchgeschlummert ...?

Wenns nicht so war, dann ...sag mal an, wer Dir das dort so gezeigt hat, wäre übrigends interesant zu wissen, wer derjenige gewesen war.

Die haben bei mir in der Gruppe keinen kiemenschnitt gezeigt die haben den Herzstich demonstriert aber keinen kiemenschnitt ich habe nicht gesagt das es den nicht gibt!!!
Gruß Georg
Ich angle am 9er

"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."

Petri Heil

Tino

Beitragvon Tino » 10.12.2012, 19:34

Im Wav haben die uns den Schnitt nicht gezeigt nur das beschädigen der Kiemen

und wie erklärst Du dies?

Unsere armen Fische am Neckar, die bekommen erst eine in die Kiemen und dann werden die waidmännisch versorgt. Sorry so nicht.
Petri Heil Tino

"Je kleiner die Schuppen, desto besser der Fisch"

Xer, Nürtingen und Mosel-Grenzgewässer Luxembourg

Georg.mp

Beitragvon Georg.mp » 10.12.2012, 19:44

Ja so haben die es hallt gezeigt!!! Den Herzstich und als 2es nach dem Herzstich das beschädigen der Kiemen!

Glaub es mir einfach es kann auch sein das er einfach kein Bock mehr hate alles 100 mal zu zeigen! Aber wozu sollte ich dich jetzt anlügen???? Ich habe mich in dem Forum angemeldet um was dazuzulernen und das habe ich bereits mit dem link wo gepostet worden ist! Den Kiemenschnitt hab ich nicht gekannt.
Gruß Georg

Ich angle am 9er

Petri Heil

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 10.12.2012, 19:56

Hi Tino, komm mal runter.

Von Anglern wird der Herzstich verlangt und so auch in jedem Kurs gelehrt.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

TJ

Beitragvon TJ » 10.12.2012, 20:44

Wir zeigen in unserem Kurs immer beides dass die Schüler beides kennen ein sauber ausgeführter kiemenschnitt ist auf jeden fall schonender als ein nicht getroffener Herz stich. Und jeder Schüler muss selbst einen Fisch töten denn im Kurs sind fachkundige anwesend und fehler so ausgeschlossen bzw verbessert werden.

Aber eigentlich geht's hier doch um dezemberfänge oder?
Also geht lieber angeln fangt schöne Fische und macht's bei euren Bilder besser.
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

straightwaggler

Fische

Beitragvon straightwaggler » 10.12.2012, 21:50

Hi,
Jonas - klasse von dir zu sagen, dass es noch andere Möglichkeiten giebt mit Fischen umzugehen :D
Frank

wallerhunter

Beitragvon wallerhunter » 11.12.2012, 17:54

Ich finde es lustig was hier ausdiskutiert wird. Wenn der Fänger sich entschieden hat den Fisch mitzunehmen, warum immer wieder diese c u r bemerkungen. Zum Schnitt, wenn der richtig gemacht ist, ist total egal welchen man macht. Schaut mal wie oft in diesem Forum die Bilder gepostet werden. Und das sind immer die gleiche Fänger. Meint ihr,dass es keine Fische gefangen werden? Aber es gibt halt immer wieder diese Komentare. Leut ,Leut.
Ob, gross oder klein, ein Wels muss es sein
Mein Abschnitt ist 6

Matze91

Beitragvon Matze91 » 13.12.2012, 18:44

Servus zusammen.

Ich will morgen für 1-2 Stünmdchen in Mannheim oder Umgebung an den Neckar.
Lohnt es sich mit ner Feederangel ans Wasser zu gehen, oder ist es zu kalt für Friedfische? Kennt jemand in Mannheimer Gegend ein schönes Feeder-Plätzchen?

LG Matze

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 13.12.2012, 19:14

Mit der Feeder habe ich schon lange nichts mehr gefangen. Ich denke, dass es jetzt zu kalt ist. Aber versuche es doch mal, würde mich interessieren.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

SaberRider

Beitragvon SaberRider » 14.12.2012, 15:55

Denk ich werd in Zukunft wohl nur noch posten ob ich was gefangen hab. Bilder behalt ich bei mir.

Weder mein Kollege noch ich noch sonst jemand mit dem ich mich angeltechnisch abgeb ist ein Tierquäler oder behandelt Fische nicht respektvoll und waidgerecht.

By the way... das war Flossenträger Nr 4 der nicht mehr schwimmen durfte ( Neckar + Rhein + Diemelsee ). Ich bin definitiv FÜR das Zurücksetzen, aber ab und an wird eben ein Fisch ( mittlere größe ) mitgenommen.

Echt schade das hier so eine hitzige Diskussion deswegen entbrannt ist.

Ich würde mich freuen, wenn mein Post dieses Thema hier abschließt. Der Kreis sollte hiermit geschlossen sein. Bitte lassts auch so. Wer irgendwas loswerden will, schreibt mir einfach ne PM.
Unterwegs am Rhein und Neckar
Hauptsächlich mit Spinnrute oder mit der Fliege

Gselzbaer67

Beitragvon Gselzbaer67 » 14.12.2012, 17:02

SaberRider hat geschrieben:Denk ich werd in Zukunft wohl nur noch posten ob ich was gefangen hab. Bilder behalt ich bei mir.

Weder mein Kollege noch ich noch sonst jemand mit dem ich mich angeltechnisch abgeb ist ein Tierquäler oder behandelt Fische nicht respektvoll und waidgerecht.

By the way... das war Flossenträger Nr 4 der nicht mehr schwimmen durfte ( Neckar + Rhein + Diemelsee ). Ich bin definitiv FÜR das Zurücksetzen, aber ab und an wird eben ein Fisch ( mittlere größe ) mitgenommen.

Echt schade das hier so eine hitzige Diskussion deswegen entbrannt ist.

Ich würde mich freuen, wenn mein Post dieses Thema hier abschließt. Der Kreis sollte hiermit geschlossen sein. Bitte lassts auch so. Wer irgendwas loswerden will, schreibt mir einfach ne PM.

Und genau wegen diesen Kommentaren setzen leider sehr viele, auch ich, keine Bilder mehr rein.
Schade dass das immer mehr vorkommt und diejenigen die solche Diskussionen anfangen diesem schönen Forum solchen schaden zufügen....
...ist leider so.... :cry: :cry: :cry:
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 14.12.2012, 19:25

Hallo Kameraden,
Das Forum lebt von Bildern und Berichten, deshalb möchte ich Euch bitten auch weiterhin Eure Bilder einzustellen. Ich werde Berichte von Besserwisser in Zukunft löschen. Eine objektive Meinung darf gerne geschrieben werden, jedoch kann man auf andere Kommentare gerne verzichten.
Ich hoffe, das ist auch in Eurem Sinne.
Wer einen maßigen Fisch, der keine Schonzeit hat wieder ins Wasser wirft, handelt gegen das Tierschutzgesetzt.

Damit sind jetzt alle Diskussionen erledigt
Ich angle am 9er

Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Ralf

Beitragvon Ralf » 14.12.2012, 19:45

Egal auch zur weihnachtszeit. Ich werde mich dem wurmzüchter anschießend .
Jedes Quartal die gleiche diskussion . Ich bin es langsam leid.
Schade eigentlich
Denkt doch mal darüber nach.

Bald ist weihnachten.

Ich wünsch mir für 2013 kein neid im Forum über fänge und keine Einträge über c & r .

Macht es einfach und redet nicht drüber
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Georg.mp

Beitragvon Georg.mp » 14.12.2012, 20:08

Ok das ist jetzt echt hart! :-) Neid? Ich bin totaler Anfänger ich habe einfach anfangs gefragt was in dem Fisch steckt? man hat mir gesagt und auf einen link verwiesen das den kiemenschnit erklärt. SUPER FORUM!!!! Dachte ich schon wieder was dazu gelernt!!!! Und dann PAMMMM werde ich angegriffen das ich Lüge das ich scheisse erzähle und was weis ich alles! Und was ist eigentlich dieses c & r????....

Also....

Nochmal von Anfang, ich finde den Fisch klasse! Großes Lob an den Angler! Und das er in tötet um zu verwerten finde ich auch klasse so sollte es jeder machen! Nun zu der Art der Tötung! Ich habe nur eine gekannt, ob ich es nun nicht mitgeteilt bekommen habe, oder einfach nur den Teil des Kurses verpennt habe ist egal. Nun kenne ich den schnitt und finde den Fang einfach Super! Nochmal großes Daumen hoch an den Angler! Und ja ich würde auch gerne so einen Fisch fangen :-) und Wünsche es auch jedem der angelt.
Gruß Georg

Ich angle am 9er

Petri Heil

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“