Also ich denke mal, dass die anderen halt nicht so freigiebig mit Infos um sich schmeißen wie wir beiden.
Aber im Moment läufts echt ganz gut
Also wenn ich mit meinen Scheinlosen Leuten mal wieder die FoPus der Umgebung unsicher mache, dann ist immer ein Forellenteig dabei. Bevorzugt sind gelb/grün und schwarz/glitter. Ohne die brauch ich erst gar nicht antreten bei den Herrschaften

Nein, im Ernst: Die sind schon sehr fängig, auch ohne Bewegung (Sbirulino) und /oder mit einer Made als Garnierung.
Hab auch früher oft diese Fertigteige als Hakenköder in normalen Gewässern probiert. Leider immer ohne Erfolg. Ob es jetzt an der nicht vorhandenen Erfahrung damals oder der Technik lag, sei jetzt mal so dahingestellt. Habe aber mit selbstgerolltem Teig aus geriebenem Käse und Paniermehl sehr gute Erfahrungen machen können. Leider nicht die erwünschten Barben, aber alles andere was so in unseren Gewässern schwimmt. Also müsste der Fertigteig auch nicht so schlecht sein. Ist ja in der Zwischenzeit viel passiert. Neue Farben, neue Geschmacksrichtungen und bessere Konsistenz!!! Letzeres war immer der Knackpunkt. Vielleicht sind die Teige (vor allem Weißfischteige) inzwischen besser geworden und haften auch besser am Haken.
Gibt ja den Teigspiralhaken und solchen KrimsKrams, aber der ist ja eher für selber gemachte Teige. Wenn ich mir mal einen solchen Teig kaufen sollte, muss der auch ohne soetwas am Haken hängen. Werde gerne mal für dich testen.
Hast echt ein gutes Timing, werd nächste Woche meine Winterplätze anlegen und vorfüttern. Dann kann ich auch mal den Teig auf Herz und Nieren prüfen.
Greetz°!