Angeln mit 2 Raubfischruten?

Schreibt Eure Montagen und was Ihr damit fangt.

Moderator: Moderatoren

Bulli

Angeln mit 2 Raubfischruten?

Beitragvon Bulli » 09.10.2012, 14:58

Hallo,

ist das angeln mit 2 Raubfischruten z.B. 1x mit Wobbler und 1x Grundmontage mit Köderfisch an den WAV Gewässern erlaubt?

Gruß

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 09.10.2012, 17:39

Als Mitglied im WAV bestimmt :D
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Gselzbaer67

Beitragvon Gselzbaer67 » 09.10.2012, 20:03

Und wenn beide angeln in Griffweite des Anglers liegen, denn das schreibt das Gesetz so vor :wink:
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

JonasM.
Beitragvon JonasM. » 09.10.2012, 20:42

Gselzbaer67 hat geschrieben:Und wenn beide angeln in Griffweite des Anglers liegen, denn das schreibt das Gesetz so vor :wink:

Macht aber in meinen Augen auch nur bedingt Sinn. Wer legt eine Rute mit Köfi aus und zieht direkt daneben nen Gummi durch. Zum einen machst du ne Unruhe am Platz, zum anderen kannst ja nur den einen Spot abfischen und nicht wandern, weil du ja sonst die Angel nichtmehr in Griffweite hast.

kirk

Beitragvon kirk » 10.10.2012, 16:15

JonasM. hat geschrieben:Macht aber in meinen Augen auch nur bedingt Sinn. Wer legt eine Rute mit Köfi aus und zieht direkt daneben nen Gummi durch. Zum einen machst du ne Unruhe am Platz, zum anderen kannst ja nur den einen Spot abfischen und nicht wandern, weil du ja sonst die Angel nichtmehr in Griffweite hast.

Wenn du Strecke machen willst stimmt das, wenn du auf Wels gehst ist das egal. Hatte bereits Welse auf Grundrute während ich Gummis geangelt habe. Auch einen Zander auf Köfi während drei Angler mit ihren Spinnen den Platz "versaut" haben. Denke mal das Angeln bleibt Glücksache. Probiers aus.

Griffweite bleibt Pflicht.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Gselzbaer67

Beitragvon Gselzbaer67 » 10.10.2012, 17:54

JonasM. hat geschrieben:
Gselzbaer67 hat geschrieben:Und wenn beide angeln in Griffweite des Anglers liegen, denn das schreibt das Gesetz so vor :wink:

Macht aber in meinen Augen auch nur bedingt Sinn. Wer legt eine Rute mit Köfi aus und zieht direkt daneben nen Gummi durch. Zum einen machst du ne Unruhe am Platz, zum anderen kannst ja nur den einen Spot abfischen und nicht wandern, weil du ja sonst die Angel nichtmehr in Griffweite hast.

Ich mache auch entweder den Ansitz oder geh spinnen....
Wollte es ja auch nur mal der Richtigkeit wegen erwähnt haben.... :wink: :wink: :wink:
Und wer eben zu weit weggeht riskiert eine Strafe bis hin zum Entzug der Karte/ Angelerlaubnis :wink: :wink: :wink:
Petri Heil.....Jochen

Bulli

Beitragvon Bulli » 10.10.2012, 18:52

interessant, also darf man mit 2 Ruten auf Raubfische angeln.

Geplant war z.B. mit einer Grundmontage und Köfi relativ Ufernah in 2 Uhr Stellung zu werfen und mit der anderen Rute (Wobbler oder Gummi) gegen den Uhrzeigersinn von 1 Uhr bis 10 Uhr alles fächerförmig ein paar mal auswerfen. Im günstigsten Fall gibts Fisch, wenn nicht geht es zur nächsten Stelle und das Spiel beginnt von vorne... Beim spinnen stehe ich natürlich direkt an an der Angel mit der Grundmontage.

Ich bin nicht so der Fan vom Ansitzangeln... ich brauch Bewegung /Abwechslung :D

Was meint ihr erfahrenen Raubfischangler? Ich habe sehr lange pausiert und damals auch nur auf Karpfen geangelt, deshalb versuche ich mir eine Strategie auszudenken.
Zuletzt geändert von Bulli am 10.10.2012, 20:25, insgesamt 3-mal geändert.

Gselzbaer67

Beitragvon Gselzbaer67 » 10.10.2012, 19:48

@ Bulli..... und du musst eben deinen Erlaubnisschein und so genau durchlesen.... wenn da draufsteht.... mit einer Rute auf Raubfisch mit einer auf Friedfisch.... dann darfste das nicht....

Wenn nichts draufsteht isses erlaubt :wink:
Petri Heil.....Jochen

Zurück zu „Wie und wo angelt Ihr am Neckar“