ist eine Rute mit diesem Wurfgewicht für Gummifisch noch geeignet?
Gruß
7-21 WG mit Gummifisch am Neckar?
Moderator: Moderatoren
Drop Shot und Jiggen werden sich nicht optimal mit einer Rute fischen lassen. Da brauchst du eher 2 Ruten. Eine weichere (Dropshot) und eine härtere, schnellere (Jiggen). Wenn du ernsthaft eine längere Zeit jiggen willst, leg dir ne extra Rute zu, weils mit ner Schwabbelrute einfach keinnen Spaß macht.
Ich habe mich bereits für eine Rute entschieden:
Länge: 7.0" (ca 2.15m)
Wurfgewicht bis 1.5oz (7-42g)
Für den Anfang kann ich damit alles machen... ob jiggen, twitchen oder jerken (natürlich nicht die ganz schweren Brummer). Ich mag einfach die kürzeren Ruten lieber, da ich aus dem Handgelenk werfen möchte. Hab mal ein Video gesehen, wie Japaner damit werfen und das hat mir super gefallen. Ich möchte auch
Mit etwas mehr Erfahrung kann ich dann später den Rutenfuhrpark entsprechend erweitern.
Länge: 7.0" (ca 2.15m)
Wurfgewicht bis 1.5oz (7-42g)
Für den Anfang kann ich damit alles machen... ob jiggen, twitchen oder jerken (natürlich nicht die ganz schweren Brummer). Ich mag einfach die kürzeren Ruten lieber, da ich aus dem Handgelenk werfen möchte. Hab mal ein Video gesehen, wie Japaner damit werfen und das hat mir super gefallen. Ich möchte auch

Mit etwas mehr Erfahrung kann ich dann später den Rutenfuhrpark entsprechend erweitern.