Angeln 7 bis Abschnitt 9

Schreibt Eure Montagen und was Ihr damit fangt.

Moderator: Moderatoren

Captain.Marcial

Angeln 7 bis Abschnitt 9

Beitragvon Captain.Marcial » 06.08.2012, 15:39

Hallo Leute,

ich wohne schon seid einer Weile in LB war bislang aber noch nicht am Neckar angeln! Heute habe ich meinen Schein für gute 10 Jahre verlängert :lol: und möchte nun ab nächster Woche öfers mal fischen gehen!
Ich bin nicht speziell mit einer Karpfenausrüstung ausgestattet, ehr mit ein paar Allroundruten, Spinnruten. Kumpel meinte ich könnte auf Brassen gehen, drei Tage lang anfüttern mit Frolic und dann sollte das klappen!
Mehr Infos habe ich allerdings nicht bekommen!

Habt ihr mir ein paar Tipps, gängige Hakengrößen oder Montagen, mir ist es relativ egal auf was ich Fische! Einfach mal wieder entspannen am Wasser und rein kommen den seid 06 war ich nicht mehr am Wasser :cry:

vielen dank euch schon mal im vorraus

lg marcial

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 06.08.2012, 16:12

Hi Marcial
Für den Bewegungsdrang empfehle ich dir unbedingt das Spinnfischen.
Mit kleinen Gummis oder Spinnern auf Barsch,mit größeren Ködern auf Zander Wels und Hecht.

Für das Hochintensive Ansitzangeln empfehle ich einen gemütlichen Stuhl 20-80 Gramm Blei und Maden,Mais,Frolic,Wurm oder Köderfisch.

Die ersten 10 Meter vom Ufer sind immer gut, da ist meist die Kante ca.3 meter tief.

Wir haben genug Erfahrungsschatz im Forum. Stell einfach deine Fragen und suche im Forum. Da ist für jeden etwas zu finden.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Captain.Marcial

Beitragvon Captain.Marcial » 06.08.2012, 16:41

okay vielen dank schon einmal. ich werde mir mal zwei mit ner laufbleimontage fertig machen und eine zum spinnen mit nehmen. dann kann ich ja wechseln.
hat ihr bevorzugte spinner oder gummis für barsche oder zander und was benutz ihr so für hakengrößen, hauptächlich auf das grundangeln bezogen.
mit pose geht gar nichts am neckar oder?

ich kann mich auch nicht entscheiden wo ich hin soll, wie gesagt wohne in lb und würde gern mit dem fahrrad + hänger an den neckar gehen auto ist auch vorhanden aber ich bevorzuge gerade das fahrrad :-D

Lenny IX

Beitragvon Lenny IX » 06.08.2012, 17:07

Hallo Captain,
viel Spaß hier im Forum.
Wenn du Lust hast gleich am kommenden WE ans Wasser zu gehen,
dann schau doch mal hier rein: Klick

Viel Spaß bei AAN!
Lenny
Früher am IXer daheim, jetzt bei Nürtingen am Start ;)

Captain.Marcial

Beitragvon Captain.Marcial » 06.08.2012, 17:14

habe schon gesehen das ihr euch treffen wollt zum fischen, bin auch gar nicht abgeneigt, bloss weiss ich nicht ob meine Ruten bis dahin bei mir angekommen sind! Es werden nämlich einige Angeln von mir aus Lüneburg zu mir nach Hause geschickt da ich meine Angeln damals bei meiner Mutter gelassen habe! Falls es klappen sollte schaue ich mal ob ich mich euch anschließen werde. vielen dank euch :)

Zurück zu „Wie und wo angelt Ihr am Neckar“