Erstmal Hallo und Willkommen snakejack. Von mir auch mal die erste Frage wieso am VI er wenn du aus Fellbach kommst? Ich wollte auch unbedingt an den VIer dieses Jahres, hab mich allerdings dann schnell für den IX er entschieden.
Prinzipiell Stellen zu finden, die schön abgelegen, Verkehrsruhig, Spaziergängerruhig etc. nahe zu unmöglich, einen Abstrich musst du machen, dass mit dem Auto! Du darfst laut Gesetz: Mit einer Tages, Wochen oder Jahreskarte zu jeder Zeit an alle Stellen auf allen Wegen den Neckar anfahren, Harry hat dies mal im Forum gepostet, denk aber bitte an den letzten Satz, denn die Tatsache, dass man nicht Parken darf, kamen vielen (auch mich) schon teuer zu stehen!
Mit Erlaß vom 15.2. 1968 - VerK. 4101/228 - an die Regierungapräsidenten hat das Innenministerium Baden-Württemberg erklärt, daß Sportfischer Straßen und Wege, die mit dem Bild Nr. 250 zur StVO und den Zusatztafeln "Frei für Landwirtschaft" gekennzeichnet sind, befahren dürfen, wenn der Weg unmittelbar zum Fischwasser des Berechtigten führt und die Fahrt der Bewirtschaftung des Fischwassers dient. Zur Begründung ist ausgeführt worden, es sei davon auszugehen, daß auch Sportfischer als Inhaber von Fischwassern diese bewirtschaften. Mit Schreiben vom 19.3.1981 - III 6-4075-2/93 - an den Gemeindetag in Baden-Württemberg hat das Baden-Württembergische Innenministerium diese Auffassung erneut bestätigt.
Das heißt wir dürfen ans Wasser fahren zum Ausladen! Parken muss man allerdings dann auf dem nächsten Parkplatz wenn dies gefordert wird.
Ja Harry bin noch drann!

bin noch net dazu gekommen den Brief zu verfassen, ist aber nicht aus dem Sinn, stelle gerade mein Erstes Haus meines 2ten Firmenstandbeines und bin voll auf Achse und mit dabei

So aber nochmals zu Dir snakejack.
Am sechser gibts einige Stellen die du befahren kannst, Parkmöglichkeiten allerdings immer bischen weiters weg, Ich habs wie Thomas gemacht und hab mit meiner Familie am Jahresanfang den sechser abgelaufen, da siehst auch immer ein bischen wo, hast Bewegungen im Wasser, wo sind Einläufe etc.
Am Neckar gilt prinzipiell, Erfolg heißt aktives Angeln (gä Hans)

Grüßle
Nico