So nachdem ich in den letzten wochen leider nicht so häufig ins angeln kam wie ich gerne wollte war ich diese woche jetzt mal an einem für mich neuen Gewässer angeln. Aber außer Döbel und Barsche in massen gab es nichts mein erhoffter Hecht blieb aus.
Das konnte ich so nicht auf mir sitzen lassen der Mai geht zu ende und ich wollte auf jeden fall auch noch was richtiges Fangen
Naja heute nach der Arbeit nach recht langer Zeit abstinenz am 6er (komplette schonzeit) wollt ich mal schaun was die Fische so Trieben.
Gefischt wurde mit Wobbler Gummi und Spinner also sehr abwechslungsreich. Zuerst verfolgte ein doch recht ansehnlicher Barsch von mitte 30 meinen Wobbler aber beissen wollte er nicht
Weitergeangelt Biss und gar kein schlechter. Einige meter schnur gingen von der Rolle und ich konnte auch wieder zurückgewinnen und dann passierte es die schnur war schlapp. Scheiße das war wohl mein Mai fisch. Ausgeschlitzt ich persöhnlich Tip auf nen Wels oder ne Brasse oder Karpfen Quer da der fisch richtig druck hatte und sich am Grund hielt. Eagl es muss weiter gehn. Wobbler ging dann nichts ausser ein paar kleineren Barschen die ihn bis ans Ufer verfolgten und dann wieder davonschwammen.
Köderwechsel Spinner. Schon nach wenigen würfen der erste Fischkontackt ein ca25er Barsch hing an der Leine. Abgehakt weiter gings zwei oder drei würfe später wieder Fisch und wieder ein Barsch in dem Format. Und weiter gings aber erstmal nichts. Dann wieder Fischkontakt andere fluchten und dann sah ich ihn auch schon ein Döbel knapp über 30cm hing am Spinner.
Obwohl ich nicht alzuviel zeit hatte und eigentlich schon los musste konnte ich mir einen erneuten Köderwechsel nicht verkneifen. Die wahl viel auf einen Gummi mit recht schwerem Kopf egal rann damit und raus. Ein Paar würfe später Biss-wiederstand-der hängt. Der fisch setzte sich in bewegung und zog auch einige Meter schnur ab. Vom verhalten und den Schlägen her war klar, dass nur ein walli am ende hängen kann und nach recht ordentlichem Drill zeigte sich diese Bursche.
Der kleine Schleimer hatte gerade so den Meter geknackt aber am leichten gerät trotzdem richtig viel spaß gemacht.
Das wars jetzt hab auch ich einen akzeptablen Maifisch
Gruß Thomas