Wallerrute selberbauen
Moderator: Moderatoren
- Rastapopol
Hab erstmal in der Wohnung klarschiff gemacht. Sah aus wie Sau nach dem Küchenumbau.
Werd mir die Ringe heute abend bestellen und dann hoffentlich Mitte der Woche mit dem Basteln anfangen.
Soll ich die alten Wicklungen mit nem Teppichmesser runtermachen oder schleifen? Gibts ne schonendere Methode?
Greetz°!
Werd mir die Ringe heute abend bestellen und dann hoffentlich Mitte der Woche mit dem Basteln anfangen.
Soll ich die alten Wicklungen mit nem Teppichmesser runtermachen oder schleifen? Gibts ne schonendere Methode?
Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Tight Lines und Petri Heil!
-
Baitrunner
- Rastapopol
- Rastapopol
- Rastapopol
- Rastapopol
Hab den alten Lack abgeschliffen und werd mich Montag evtl. mal um die Grundierung kümmern.
Problem folgendes: Sie hat eine kleine Kerbe unter einem der Ringe, so 0,2mm breit und tief und nen Zentimeter lang. Ist nicht gut oder?

Problem folgendes: Sie hat eine kleine Kerbe unter einem der Ringe, so 0,2mm breit und tief und nen Zentimeter lang. Ist nicht gut oder?

-
Baitrunner
Wenn's nicht zu tief ist, kannst Du das mit Spachtelmasse aus dem KFZ-Handel leicht beheben
Alternativ ein Stück Glasfasermatte zuschneiden und mit verkleben
Zuletzt geändert von Baitrunner am 26.10.2008, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Das mit der Kerbe würde ich mir genauer ansehen.
Wenn der Blank da beschädigt wurde von z.B. Messer beim Ringe Wechseln oder die Ringauflage früher einmal gescheuert hatte...
oder manche entfernen den Lack mit einem Messerrücken und drücken einseitig zu tief usw.
All das Max könnte vor deiner Zeit gewesen sein. Drum schau dir das genau an, ob sich eine Investition lohnt, denn sonst hast du eine Sollbruchstelle.
Wenn der Blank da beschädigt wurde von z.B. Messer beim Ringe Wechseln oder die Ringauflage früher einmal gescheuert hatte...
oder manche entfernen den Lack mit einem Messerrücken und drücken einseitig zu tief usw.
All das Max könnte vor deiner Zeit gewesen sein. Drum schau dir das genau an, ob sich eine Investition lohnt, denn sonst hast du eine Sollbruchstelle.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Rastapopol
Hans hat geschrieben:denn sonst hast du eine Sollbruchstelle.
Das hab ich ja befürchtet. Werd ne Aalrute draus machen, mit ein paar günstigen Ringen. Mit schön viel Rückgrat
Bin schon auf der Suche nach der nächsten. Wer was passendes entdeckt kann ja einen Link posten. Danke!
- Rastapopol
-
Baitrunner
- Rastapopol
Hi Max
Jetzt bind das Ding.
Wenn es hält..Prima.
Wenn die Rute mal bricht hast du keinen Finzanziellen Verlust.
Denn
die Ringe kannst du ja auf jeden Fall wieder für eine Neue verwenden.
Und die Zweite bindet sich dann schon leichter und sauberer, da du ja schon mal geübt hast.
Brauchst du noch etwas aus dem Buch auf die Schnelle?
Lackieren, Ringabstand, spezielle Ruten Binde- Anleitung
Jetzt bind das Ding.
Wenn es hält..Prima.
Wenn die Rute mal bricht hast du keinen Finzanziellen Verlust.
Denn
Und die Zweite bindet sich dann schon leichter und sauberer, da du ja schon mal geübt hast.
Brauchst du noch etwas aus dem Buch auf die Schnelle?
Lackieren, Ringabstand, spezielle Ruten Binde- Anleitung
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9