Was beißt gerade im Mai
Moderator: Moderatoren
...hab heute beim Stippen auf Lauben nen kleinen Barsch gefangen - war zwar nur 15 cm und durfte selbstverständlich wieder schwimmen, aber ich war doch leicht überrascht. Ich dachte, dass es in meinem Abschnitt so gut wie keine Barsche gibt und dann fange ich einen beim Laubenstippen mit einer Made?! 

ab 2018 nur noch am oberen Neckar.
- Gruendling 67
- Knicklichtle
- BaWüAngler
Bachforellen
Heute zwei Bachforellen an zwei unterschiedlichen Stellen auf meinen neuen messingfarbenen Mozzi-Blinker. Der alte wurde letzte Woche mitsamt Vorfach unsanft von der Hauptschnur getrennt, weil sich beim Rausdonnern die Schnur um einen Ring gewickelt hatte.
Oberer Neckar
-
-
-
Ich konnt es einfach nicht abwarten heute früher schule aus cool erst halb neun und alles noch hell.Was macht man da? Ab ans Wasser der wind war zwar recht heftig aber was solls.
Am Neckar angekommen gabs dann kurze zeit später den ersten Barsch nix großes aber kein schneider
Dann ging nichts mehr platzwechsel wurf unter nen Busch kurz angekurbelt Fisch
zum vorschein kam dann ne Bachforelle knapp über 30cm
Dacht schon geil ne Forelle. Weitergeangelt kurz darauf wieder Fischkontakt doch was war das? wieder ne Forelle diesmal etwas größer. Leider gelang mir die Handlandung nicht richtig und der Fisch konnte entkommen. Aber so ist es beim angeln. Nicht aufgeben weiter machen. Weitergeangelt und wieder Fisch.Und? Das gibts echt nicht wieder ne Forelle wieder ca 30cm und diesmal ging alles gut. Weils Grad so gut läuft erneut ausgeworfen dann tat sich nicht viel bis. Bam die Rute war Krumm der fisch leistete guten wiederstand und nach Kurzem Drill konnt ich sie sehn wieder ne Forellen nur diesmal eine andere Klasse bestimmt an die 50cm lang jetzt nur keinen Fehler machen. Aber dann Kopfschütteln und die schnur war schlaff. Scheiße die Geilste Forelle seit langem und dann ausgestiegen das kann doch nicht war sein. Naja ich hab ja schon zwei und noch ist es nicht dunkel. Weitergeangelt Köder blieb der gleiche 3er Spinner schön durchgekurbelt und wieder Biss.Und der Fisch war garnicht so schlecht nach echt Kurzem Drill am Barschgerät kam wieder ne Forelle zum vorschein diesmal eine etwas Bessere mit fast 40cm.
Ich hab noch nie bisher im Neckar so viele Forellen gehabt klar ab und an mal eine aber Heute Geil echt. Und die anderen beiden fang ich auch noch irgendwann.
Hier die beiden 30er
Und hier die fast 40er mit voll inhaliertem 3er spinner
Und ab morgen gehts dann wieder auf richtige Raubfische
Gruß Thomas
Am Neckar angekommen gabs dann kurze zeit später den ersten Barsch nix großes aber kein schneider

Dann ging nichts mehr platzwechsel wurf unter nen Busch kurz angekurbelt Fisch
zum vorschein kam dann ne Bachforelle knapp über 30cm
Dacht schon geil ne Forelle. Weitergeangelt kurz darauf wieder Fischkontakt doch was war das? wieder ne Forelle diesmal etwas größer. Leider gelang mir die Handlandung nicht richtig und der Fisch konnte entkommen. Aber so ist es beim angeln. Nicht aufgeben weiter machen. Weitergeangelt und wieder Fisch.Und? Das gibts echt nicht wieder ne Forelle wieder ca 30cm und diesmal ging alles gut. Weils Grad so gut läuft erneut ausgeworfen dann tat sich nicht viel bis. Bam die Rute war Krumm der fisch leistete guten wiederstand und nach Kurzem Drill konnt ich sie sehn wieder ne Forellen nur diesmal eine andere Klasse bestimmt an die 50cm lang jetzt nur keinen Fehler machen. Aber dann Kopfschütteln und die schnur war schlaff. Scheiße die Geilste Forelle seit langem und dann ausgestiegen das kann doch nicht war sein. Naja ich hab ja schon zwei und noch ist es nicht dunkel. Weitergeangelt Köder blieb der gleiche 3er Spinner schön durchgekurbelt und wieder Biss.Und der Fisch war garnicht so schlecht nach echt Kurzem Drill am Barschgerät kam wieder ne Forelle zum vorschein diesmal eine etwas Bessere mit fast 40cm.
Ich hab noch nie bisher im Neckar so viele Forellen gehabt klar ab und an mal eine aber Heute Geil echt. Und die anderen beiden fang ich auch noch irgendwann.
Hier die beiden 30er

Und hier die fast 40er mit voll inhaliertem 3er spinner

Und ab morgen gehts dann wieder auf richtige Raubfische
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von TJ am 15.05.2012, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit