smarti hat geschrieben:fishhook hat geschrieben:Hallo Martin, war weiter unten bei dir auch so viel Kraut im Wasser?
Hattest Du gestern gegen 20:45 Uhr bis etwa 21:15 Uhr Fischaktivitäten an der Oberfläsche gesehen oder gehört?
Wo meinst du mit weiter unten? Mit dem Kraut ging eigentlich hat sich in Grenzen gehalten. Die einzige Fischaktivitäten die ich beobachten konnte war ein Fischählichen wesen das aus dem Wasser sprang, das wars aber auch schon. Und bei dir? lief es hoffentlich besser.![]()
Hallo Martin,
Ich hatte dort immer, um die oben erwähnte Uhrzeit viele Fischaktivitäten an der Oberfläche bemerkt.
Du angelst unterhalb von Nürtingen, ich oberhalb, dass meinte ich damit.
Wenn du kein Problem mit Kraut hast, dann gehe ich mal unterhalb angeln.
Also bei mir da oben Kraut ohne Ende. Mit Kraut meine ich das grüne Zeug das man auch ab und an im Gartenteich findet.
Das Zeugs hat viele Bachflohkrebse drin, wenn man es untersucht.
Weiss jemand wie man diese Planzen nennt?
Es war weder Quellmoss, noch Wasserpest oder Tausendblätter.
Mein Verdacht, es handelt sich um Grünalgen.
Das Zeug wickelt sich einfach um alles, Bleie, Vorfächer, Haken, Köder.
Man spürt wie das Blei auf den Boden aufschlägt, wenn man nach dem Einwurf den Schnurfangbügel schliesst und gefühlte 2 sek wartet, dann spürt man wie das Blei auf dem Grund auftrift.
Das Blei kann ganz leicht bewegt werden, also ohne den typischen Widerstand, den man spürt, wenn man in ein "Krautfeld" wirft.
Aber mit der Zeit, nach schon 30min. oder auch 2h gibt es am elektronischen Bissanzeiger kurze Piepser und wenn man dann einkurbelt, merkt man schon, dass hier etwas am Blei und an der restlichen Montage hängt, was da nicht hängen soll.
Ausserhalb des Wassers hängt dann "grünes Lametta" dran.