Wie auf Wels?

Es ist nicht einfach auf Zander am Neckar zu gehen. Man braucht Erfahrung.

Moderator: Moderatoren

Andi

Wie auf Wels?

Beitragvon Andi » 06.04.2012, 16:47

Hallo. Da ja jetzt Hecht und Zander Tabu sind, möchte ich mein Glück auf Wels probieren.
Ich habe dazu jedoch eine Frage: Kann ich um diese Jahreszeit mit einem Wurmbündel erfolgreich sein? Oder fischen die Welsspezis ausschließlich mit Kunstködern um diese Jahreszeit auf Wels?
Interessant wäre auch zu erfahren, wie ich meinen Köder (Wurmbündel o.Ä) am erfolgversprechendsten anbiete...

Ich hoffe das mir die Wallerspezialisten unter euch weiterhelfen können!
Danke im Voraus!
Ich angle am 5er
An der Jagst und am "Alten Neckar" in BFH

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 06.04.2012, 17:11

Hi Andy
Bei den Wassertemperaturen mußt du noch etwas länger am Wasser sitzen um die paar Minuten zu erwischen an denen ein Wels seine Runde macht.
Aber es ist durchaus möglich.

Du kannst das Wurmbündel an einer Upose (Weinkorken reicht) etwa 50 cm über Grund anbieten. Eine andere Rute mit Wurm im oberen Wasserdrittel.

Jetzt wenn das Wasser durch den Regen der letzten Tage steigt auch dicht am Ufer.
Eine Steinmontage mit Abreissleine wäre einen Versuch wert.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

TJ

Beitragvon TJ » 06.04.2012, 20:00

Erfolgreich sein kann man immer ich weis auch schon von einigen fängen beim Ansitzen das große fressen kommt aber meiner meinung erst noch. Jetz gehn die Temperaturen erstmal etwas runter aber wenn sie nächste woche wieder ansteigen dazu noch das wasser etwas trüb ist könnte es soweit sein.

Wurmbündel? Klar! Geht am besten wie Hans es auch geschrieben hat mit U pose damt hältst du auch die kleinfische etwas von den Würmern fern. Wenns zu viele werden kann man auch Tintenfischstreifen mit dazwischen packen die sind zäher und werden nicht so schnell abgefressen aber ruhig immer noch Tauis dazu.

Was auch noch geht wo erlaubt sind passende Köfis. Wenn es nicht gerade vor Hechten wimmelt kann man da beifang auch noch recht gut ausschließen. Und in der Strömung angeboten taumelt auch ein toter recht verführerisch. Gut ist auch eine Kombination aus totem Köfi und Würmern.

Geh einfach los versuch dein glück und dann wirds schon irgendwann passen mit den Wallern. Bin zuversichtlich dass du dieses jahr deinen ersten fängst. So schwer ist das nicht ;)

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Zurück zu „Die Zander Spezialisten sind hier richtig“