Gestern Abend habe ich meine Rolle neu bespult mit einer 0,19mm gelben Geflochtenen. Die musste ich heute natürlich gleich mal ausprobieren. Wirft sich toll.
Nachdem ich weiter unten am Wehr war und dort ca. 20 Bachforellen beobachten konnte, die mir aber leider nicht auf meinen Illex Chubby wollten, bin ich wieder etwas nach oben gewandert.
Dort biss mir diese 36cm Bachforelle auf meinen - wait for it - messingfarbenen Mozzi-Blinker:
Herrliches Wetter heute. Einen Specht hab ich gehört, die Schwäne und Enten beobachtet und hatte nette kurze Gespräche während meiner Wanderschaft.
Ein kleines Mädchen hielt auf dem Radweg an und meinte: "Ist das zum Angeln?" und zeigte auf meine Angelrute. "Fängst Du damit Fische?" - "Ja." - "Boah, voll cool!" Ich fand das goldig. Dann sind mir noch zwei Inline-Fahrer begegnet, mit denen hatte ich einen netten kurzen Plausch. Und da war noch dieses Ehepaar mit Kind auf Radtour. Als sie mich sah meinte sie (offensichtlich schon vorher genervt): "Och, muss das sein?" Ich schaute ein wenig verdutzt und sagte nix. Er darauf: "Ich glaub, ich fang jetzt auch das Angeln an, dann hab ich meine Ruhe!" und lachte mir zu.
Meine Frau freut sich jetzt auf ein schönes Forellen-Filet und an Ostern geh ich wieder angeln. Das Leben kann so schön sein. Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag und Petri!