Hey! Danke für die vielen Willkommensgrüße

!
In der Tat will ich die Rute nur zum Ansitzfischen nehmen, wohl meist mit ner Grundmontage, aber auch mal mit ner Pose. Daher auch die Länge von 3,50m, mit der ich beim Ansitzfischen einfach das beste "Gefühl" habe. Wahrscheinlich ist die schwerere Version wirklich die bessere Wahl, wenn ich mal mit schwerern Bleien und/oder Köfis unterwegs bin (oder nen Waller beißt .

).
@ Striker: Mit Sicherheit ein feines Rütchen, allerdings auch nicht gerade günstig! Ach so, sollte vielleicht erwähnen, dass es die Balzer Diabolo gerade für 40 Euro im Angebot gibt

! Ansonsten gefällt mir die Länge der Diabolo einfach gut. Zum mittlerern/schweren Spinnfischen habe ich dann ne 2,70m Rute mit 60g Wurfgewicht und ne 3,00m Rute mit 80g Wurfgewicht.
@ Sebi8: Tja, mit Hechten sieht´s hier wirklich nicht sonderlich rosig aus, aber man probiert´s halt immer wieder

. Früher war das wesentlich besser, da konnte man in Dossenheim noch im Altarm fischen und an den Seerosen im Uferbereich hatte man öfter mal Glück. Aber allein im Hinblick auf die "Wallergefahr" dürfte die 100g-Rute wirklich besser sein. Wobei ich nicht weiß, ob bei einem größeren Exemplar nicht zuerst meine Rolle bzw. Schnur schlapp macht! Werde an die Rute, jedenfalls erstmal, ne ziemlich betagte Cormoran Reel No. 1 SL40i montieren, dazu ne 30er monofile Schnur.
Also nach Eurer einstimmigen Empfehlung werde ich mir die 100er Version bestellen. Bestimmt ne gute Rute und für den Preis kann man eigentlich nur schwer was falsch machen.
@ Hans: Ansonsten schau ich natürlich auch mal in der Vorstellungsrunde vorbei

!
Grüße und Danke!