Beitragvon kirk » 14.03.2012, 16:52
Hey Jeff, das wird schon klappen. Du hast ja zwei Ruten und viele Tage. An deiner Stelle würde ich immer einen Mix machen. Die eine Rute mit zwei Einzelhaken an der U-Pose in verschiedenen Strömungskanten und Wassertiefen. Du kannst ruhig 10-15 große Würmer drauf machen, wenn die Haken scharf sind geht das auch ruckizucki. Auf die zweite ein großes Rotauge, oder einen 30er Döbel und abspannen oder Steinmontage. Alles von Hans gut beschrieben. Wenn da nichts geht weiter variieren, also andere Stelle, die andere Strömungskante etc. Was ich immer machen würde sind Einläufe von Industrie und Nebenflüssen nutzen. Die Köder sollten für Wels geeignet sein, also keine kleinen Köfis und nicht zwei Tauwürmer – hau drauf das Zeug, dann nerven die kleinen Räuber nicht.
Probieren über studieren ist die Devise und immer die Augen und Ohren auf. Du hörst die Jungs rauben und kannst oft den Weg den sie Tag für Tag gehen nachvollziehen. Also ein Blub am Einlauf, wenig später ein Blub unter einem Busch, dann auf der anderen Uferseite Blubb und wieder zurück. Merk dir die Uhrzeit und beködere die Stellen, am nächsten Tag wird das selbe passieren. Wenn du einen Mitangler hast könnt Ihr ja gemeinsam 4 Ruten rauslegen und wenn dann nichts geht fresse ich einen Besen.
Handschuhe, Zange und Matte nicht vergessen. Wenn die Haken in der Platte stecken brauchst du gutes Werkzeug. Wir warten auf deinen Bericht. gerne Film.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.