Remsangler hat geschrieben:Manchmal sind wir Angler auch selbst schuld, dass es so ist wie es ist. Sodann, nehmt Euern Müll am Wasser wieder mit und vieleicht auch die eine oder andere Maisdose, die Euer Vorgänger am Wasser vergessen hat!
Leider Gottes, Tun das vieleicht 1500 registrierte AAN User... Aber die die seit der Neckarputze vor paar Tagen am Neckar waren und ihren Müll rumliegen lassen haben, tun das nicht.
Ich war vergangene Woche sicher auf 3km Unterwegs (Altarm Marbach, Schleuchsenbereich Poppenweiler, Schleuchsenbereich Marbach, Klärwerk Hoheneck) ich habs geschaft 2 Blaue Müllsäcke voll zu bekommen... OBWOHL erst 8 tage vorher Neckarputze war... (und was ich eingesammelt habe war ganz bestimmt nix von letztem jahr... der müll war NEU) Und hier kann ich dann den Nabu etc verstehen...
Was mir nicht so richtig einleutet ist folgendes:
Hier wurde schon oft das Argument gebracht, dass man in Bawü auf keinen Fall nachts angeln darf, da z.B. verschiedene Vögel in Ihrer Brut und Rastphase gestört werden.
Brutphasen im August? Januar? März? Oktober?
Rastphasen? Also ich habe noch keinen Vogel aufgeschreckt wenn ich beim angeln war im gegenteil die kommen sogar und bedienen sich an meinen Maden/Mais etc.
57% haben keine Meinung. Diese Personen sind dann die das Maul nicht aufbekommen, net wählen gehen und sich hinterher über die Regierung aufregen...
TJA WÄRST DE WÄHLEN GEGANGEN, DÜRFTEST MECKERN!!!
Weiterer Schwachsinn ist die tatsache das JEDER gefangene Fisch zu entnehmen ist (Ausser er ist Untermaßig oder in der Schonzeit gefangen)... Lieber werden 10 000€ für besatz ausgegeben (Klar ist auch wichtig um neues bzw Frisches Blut in die Population zu bekommen) statt man sagt ein Laichfähiger Fisch ist nur dann zu entnehmen wenn man ihn Verwerten kann.
Einern 10kg (mindestens 5kg verwertbares Fleisch)Karpfen kann KEINER von uns im eigenen Haushalt verwerten... Ausserdem Schmeckt der noch?
--------------Genug gemeckert jetzt kommen vorschläge---------------
1. Das Nachtangelverbot auf bestimmte Monate aufheben. (da kann man auf Brutvögel Rücksicht nehmen)
oder
2. Nachtangelzonen wie in Frankreich einrichten. (Und das finde ich die Beste Lösung, denn 1km einseitig ist einfacher zu Kontrollieren wie 20km beidseitig)
oder
3. Nachtangeln auf bestimmte Fischarten Freigeben... (Denn Nachts Feedern ist net sonderlich sinnvoll man sieht die Rutenspitze eh nicht, oder wer von euch würde Nachts auf Forellen angeln?)
oder
4. Generelle Aufhebung des Nachtangelverbotes. (was Allerdings mit Problemen wie den Kontrollen Verbunden wäre)