Beißt gerade etwas
Moderator: Moderatoren
- Florian1980
Ich verzweifel momentan n bisschen. Hab nämlich die Fische gefunden. 4-5 Gruppen von je 4-5 Fischen, ich denk mal Döbel sind gut sichtbar an der Oberfläche unterwegs. Desöfteren durchbricht auch ein Fisch die Wasseroberfläche, sieht fast aus wie Karpfen... Hab heut alles versuch um einen der Döbel zu fangen. Spinner, Blinker, Wobbler, Gummifisch u.s.w. nichts brachte nen Biss. Kann es sein, dass die Fische zwar schon an der Oberfläche sind, aber noch keinen Hunger haben
Sind Kunstköder im Frühjahr noch zu hektisch und ich sollte Naturköder am Schwimmer anbieten?
Hatte heute sogar zweimal Fischkontakt. Auf nen Illex wWobbler. Beides mal hingen Eurostückgroße kammschuppen am Haken... Irgendwie verwirrt mich das ganze. Ne Stelle voller Fische gefunden und nix funktioniert.

Hatte heute sogar zweimal Fischkontakt. Auf nen Illex wWobbler. Beides mal hingen Eurostückgroße kammschuppen am Haken... Irgendwie verwirrt mich das ganze. Ne Stelle voller Fische gefunden und nix funktioniert.
-
- Florian1980
-
Hi Jonbert
Barsch= Tags
Zander= bei trübem Wasser alle Zeiten, bei klarem Wasser ganz früh oder Dämmerung.
Hecht= Tags
Wels = Immer möglich.
Karpfen= Frag Harry
Prinzipiell bei klarem Wasser bei Dunkelheit.
Bei Hochwasser immer dicht am Ufer Tageszeit ist wegen der Wassertrübung egal.
Barsch= Tags
Zander= bei trübem Wasser alle Zeiten, bei klarem Wasser ganz früh oder Dämmerung.
Hecht= Tags
Wels = Immer möglich.
Karpfen= Frag Harry
Prinzipiell bei klarem Wasser bei Dunkelheit.
Bei Hochwasser immer dicht am Ufer Tageszeit ist wegen der Wassertrübung egal.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Florian1980
- Roland K ♰
Bei leicht trübem Wasser heute Mittag 3 Std. spinnen gewesen. Neben dem üblichen Materialverlust gabs ein wahrscheinlichen Biss und eine vor den Füßen beobachtete Attacke einer halbstarken Forelle auf nen Blinker im Barschkleid. Leider hat der Knabe kurz unter der Oberfläche wieder abgedreht. War mir unsicher, ob ich das Tempo erhöhen sollte oder verlangsamen. Hab mich dann für letzeres entschieden, weil kein Platz mehr war. Was macht ihr in solchen Fällen? Zwar bin ich 2012 nun immernoch Schneider, aber nen schöner Tag am Wasser wars allemal.
Achja, falls jemand in der Gegend ist, Rolands Anglertreff in Bammental hat morgen Hausmesse. Gibt ne Menge Sonderangebote. Schwerpunktmäßig jedoch im Bereich Futter und Feedern. Sind wohl auch Firmenvertreter vor Ort. Genaueres findet ihr auf seiner HP.
Allen ein fettes PETRI fürs Wochennde!
Achja, falls jemand in der Gegend ist, Rolands Anglertreff in Bammental hat morgen Hausmesse. Gibt ne Menge Sonderangebote. Schwerpunktmäßig jedoch im Bereich Futter und Feedern. Sind wohl auch Firmenvertreter vor Ort. Genaueres findet ihr auf seiner HP.
Allen ein fettes PETRI fürs Wochennde!
Unterer Neckar-HD
-
war heut auch 3h am 9er unterwegs. zuerst hatte ich nen zander mit ca 45 cm, aber leider im drill an der oberfläche verloren... 30min später konnte ich diesen döbel mit 52cm überlisten. zu dem hab ich mehrere fische beim springen gesehen, was es war konnte ich aber leider nicht erkennen...

Zuletzt geändert von nicht mehr aktiv am 09.03.2012, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
im 9er hat´s noch fische