Zurück zum IXer-Thema – Las gestern diesen Artikel:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.landschaftsschutz-in-der-region-1-4-millionen-euro-fuer-naturprojekte.c79bda88-a70d-43d2-8f16-c4bce026783a.html
Ob wir uns über Badegäste an der Liebesinsel freuen?
"...Den größten Batzen bekommt Remseck (Kreis Ludwigsburg), nämlich 500 000 Euro. Dort wird ein 1,5 Kilometer langer Abschnitt des Neckars an der Remsmündung umgestaltet: Ein Strand bringt Freibadatmosphäre, ein Uferweg wird angelegt, und für die Fische werden Flachwasserbereiche zum Laichen geschaffen. ..."
Der Neckar Abschnitt IX
Moderator: Moderatoren
-
Ist nicht das einzige Projekt am Neckar. Am 2.02.12, um 11:00 Uhr, werden die Zugwiesen (Stautufe Poppenweiler) geflutet. Bin mal gespannt wie das ganze danach aussieht.
Hoffentlich stimmen die Berechnungen und das Wasser nimmt so seinen Lauf wie gedacht. Fluten bei Hochwasser, bestimmt interresant. Werde mir das wahrscheinlich live anschauen.
Der Bereich wird für das Angeln leider gesperrt sein oder vielleicht auch zu recht! Für die Fische und Wasservögel und anderes Getier wird es bestimmt ein Paradies werden. Sieht ohne Wasser schon gewaltig aus.
Wenn ich mir das anschaue, werde ich ein paar Bilder machen und hier einstellen. Ist echt ein Monsterprojekt. Fische können dann vom Unterwasser ins Oberwasser wandern und andersrum. Ich bin echt gespannt!
Hoffentlich stimmen die Berechnungen und das Wasser nimmt so seinen Lauf wie gedacht. Fluten bei Hochwasser, bestimmt interresant. Werde mir das wahrscheinlich live anschauen.
Der Bereich wird für das Angeln leider gesperrt sein oder vielleicht auch zu recht! Für die Fische und Wasservögel und anderes Getier wird es bestimmt ein Paradies werden. Sieht ohne Wasser schon gewaltig aus.
Wenn ich mir das anschaue, werde ich ein paar Bilder machen und hier einstellen. Ist echt ein Monsterprojekt. Fische können dann vom Unterwasser ins Oberwasser wandern und andersrum. Ich bin echt gespannt!
Abschnitt 8/9 und Rems!
-
Moin Bulli
Da kannst du mal Hans direkt fragen.
Ich habe da einmal geangelt, ca. 200 m hinter dem Leuze Richtung Untertürkheim, hatte aber keine Kontrolle und habe dann wieder eingestellt.
Es hatte aus Kübeln geregnet.
Hans wurde dort aber wohl schon kontrolliert. Weiß nur nicht mehr was raus kam.
Petri
Da kannst du mal Hans direkt fragen.
Ich habe da einmal geangelt, ca. 200 m hinter dem Leuze Richtung Untertürkheim, hatte aber keine Kontrolle und habe dann wieder eingestellt.
Es hatte aus Kübeln geregnet.
Hans wurde dort aber wohl schon kontrolliert. Weiß nur nicht mehr was raus kam.
Petri
-
[quote="Bulli"]OK, danke für die Infos. Wenn ich mal wieder zum angeln komme, werde ich die Stelle probieren. Aber Wurmzüchter hat schon recht...
mit Naturerlebnis pur hat das nichts mehr zu tun
[/quote]
Ich finde in Stuttgart ohnehin kaum Plätze zum Angeln -ob mit oder ohne Naturerlebnis-. Entweder ich kann dort nicht parken oder ich hab die B 10 im Rücken oder beides. Ich hab schon ganze Sonntage damit verbracht, irgendwie ans Wasser zu kommen, meist ohne Erfolg. Und immer bis Poppenweiler fahren ist mir einfach zu weit.
lg
Amanpuri
Ich angle am Neuner
mit Naturerlebnis pur hat das nichts mehr zu tun

Ich finde in Stuttgart ohnehin kaum Plätze zum Angeln -ob mit oder ohne Naturerlebnis-. Entweder ich kann dort nicht parken oder ich hab die B 10 im Rücken oder beides. Ich hab schon ganze Sonntage damit verbracht, irgendwie ans Wasser zu kommen, meist ohne Erfolg. Und immer bis Poppenweiler fahren ist mir einfach zu weit.

lg
Amanpuri
Ich angle am Neuner
-