Es gibt aber verschiedene Techniken einen Hänger wieder zu lösen. Hans, der alte "Spinner", kann dir da bestimmt einige Tips dazu geben.
Beißt gerade etwas
Moderator: Moderatoren
-
realbigflo
realbigflo hat geschrieben:Ich werde das mal ausprobieren. Ich hatte es schon damit probiert aus einer ganz anderen Richtung zu ziehen (war ufernah genug).
Ich glaube mittlerweile, dass selbst wenn ich irgendwann mal einen Biss haben sollte ich den nicht erkennen werde
Du merkst in der Regel alle Bisse.
Ausnahme ist der Zanderbiss.
1.Manchmal beißen die Zander hammerhart. das merkst du auf jedenfall.
2.Die Zander beißen aber auch zu und machen gar nichts, dass merkst du daran, dass irgend etwas schweres, wie ein Ast plötzlich dranhängt. Da mußt du unbedingt kräftig anschlagen, bevor der Zander den Köder einfach losläßt.
3.Und manchmal beißt ein Zander so vorsichtig, dass du es nur merkst wenn du konzentriert bei der Sache bist. Also Schnur beobachten und auf jedes kleines rupfen reagieren.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Florian1980
Servus,
ich war vorgestern das erste Mal in diesem Jahr kurz mit der Spinnrute am Wasser.
Positiv: Ich habe kein Material verloren...
Negativ: Bis auf einen kapitalen Ast habe ich nichts gefangen.
Na ja, sehen wir es positiv: Hätte ich noch einiges an Material verloren, wäre mein Einstand am Neckar schlechter verlaufen.
Gruß aus Filderstadt
ich war vorgestern das erste Mal in diesem Jahr kurz mit der Spinnrute am Wasser.
Positiv: Ich habe kein Material verloren...
Negativ: Bis auf einen kapitalen Ast habe ich nichts gefangen.
Na ja, sehen wir es positiv: Hätte ich noch einiges an Material verloren, wäre mein Einstand am Neckar schlechter verlaufen.
Gruß aus Filderstadt
ab 2018 nur noch am oberen Neckar.
-
Wurmzüchter ♰
-
Wallernico
-
JohnnyWalker
XII
War in in den letzten Tagen mal wieder jemand am XIIer? Wann ja ist auch etwas gefangen worden? Grüße Matze
-
gelöschter Benutzer