Neuer Kartenpreis am X
Moderator: Moderatoren
die vergleichsweise hohen kartenpreise hängen m.m.n. einfach damit zusammen das es hier in der gegend relativ wenig wasser gibt. die meisten gewässer sind in vereinshand und so ist die nachfrage an den freien gewässern eben sehr hoch. und wie wir ja alle wissen bestimmen angebot und nachfrage den preis 

gruss tobi VIII
- masterofdisastr
Klar sind 60€ vor der türe nicht viel... Doch mir gehts ehrlich gesagt ums prinzip da die Fischereiabgabe ja auch erhöht werden soll...
Angebot bestimmt die Nachfrage... Aber von einem auf das andere Jahr ohne ankündigung den Preis um 15€ erhöhen und dann heist es von Vereinen für Besatz ist kein Geld...
Hier machen einige Vereine eigene Regeln... z.B. 400€ Aufnahmegebühr dann 3 Jahre wartezeit bis man anspruch auf ne Gewässerkarte hat... Oder vereine die 1200€ aufnamegebühr haben wollen? Was soll so ne scheiße?
Klar sind 60€ vor der türe nicht viel... Doch mir gehts ehrlich gesagt ums prinzip da die Fischereiabgabe ja auch erhöht werden soll...
Angebot bestimmt die Nachfrage... Aber von einem auf das andere Jahr ohne ankündigung den Preis um 15€ erhöhen und dann heist es von Vereinen für Besatz ist kein Geld...
Hier machen einige Vereine eigene Regeln... z.B. 400€ Aufnahmegebühr dann 3 Jahre wartezeit bis man anspruch auf ne Gewässerkarte hat... Oder vereine die 1200€ aufnamegebühr haben wollen? Was soll so ne scheiße?
Greetz
Armin
Organisiert gegen Schwachsinn
Aktuell 2012:
13 x = 20,44m
BRD 5 = 6,42m
Ausland 8 = 14,02m
Armin

Aktuell 2012:
13 x = 20,44m
BRD 5 = 6,42m
Ausland 8 = 14,02m
- Yukonfrank
die preiserhöhung kommt nicht von den vereinen sondern vom wsa oder einer anderen behörde. weiss jetzt nicht genau von welcher.
ausserdem liegt die letzte preiserhöhung schon etliche jahre zurück. ist ja nicht so das jedes jahr erhöht wird.
aber nicht dass hier einer meint mir wäre es nicht auch lieber es wäre nicht erhöht worden.
ausserdem liegt die letzte preiserhöhung schon etliche jahre zurück. ist ja nicht so das jedes jahr erhöht wird.
aber nicht dass hier einer meint mir wäre es nicht auch lieber es wäre nicht erhöht worden.
gruss tobi VIII
-
- masterofdisastr
Ich weiß das die Preiserhöhung net von den Vereinen kommt... Mir stink die ganze sache weil es gerade wieder von Staatlicherseite kommt...
Man darf doch wohl wenigstens erfahren warum verteuert wird? mehr will ich garnicht wissen... aber ich denke die kohle wird einfach für den Ausbau der Schifffahrtsstraße Neckar Benötigt... Und wo holt man die Kohle die man net hat?
@Kolalait
was willst mit deiner Aussage denn sagen? Wenn es mir um die Kohle gehen würde, würde ich dann mindestens 1x im Monat zum fischen nach Frankreich fahren? Oder würde mir jahreskarten für den Rhein kaufen?
Denke wenn es um die Kohle gehen würde, könnte ich mir das Hobby nicht leisten...
@Frank
Mir ist es Egal was eine Golfspende kosten muss... Ich bin Leidenschaftlicher Angler... da Juckt mich der Golfsport nicht... aber irgendwo habe ich mal gelesen das Angeln, Reiten und Golf = auf sind was kosten angeht
Man darf doch wohl wenigstens erfahren warum verteuert wird? mehr will ich garnicht wissen... aber ich denke die kohle wird einfach für den Ausbau der Schifffahrtsstraße Neckar Benötigt... Und wo holt man die Kohle die man net hat?

@Kolalait
was willst mit deiner Aussage denn sagen? Wenn es mir um die Kohle gehen würde, würde ich dann mindestens 1x im Monat zum fischen nach Frankreich fahren? Oder würde mir jahreskarten für den Rhein kaufen?
Denke wenn es um die Kohle gehen würde, könnte ich mir das Hobby nicht leisten...
@Frank
Mir ist es Egal was eine Golfspende kosten muss... Ich bin Leidenschaftlicher Angler... da Juckt mich der Golfsport nicht... aber irgendwo habe ich mal gelesen das Angeln, Reiten und Golf = auf sind was kosten angeht
Greetz
Armin
Aktuell 2012:
13 x = 20,44m
BRD 5 = 6,42m
Ausland 8 = 14,02m
Armin

Aktuell 2012:
13 x = 20,44m
BRD 5 = 6,42m
Ausland 8 = 14,02m
Aufnahmegebühr
Das mit der Aufnahmegebühr ist so ein Ding...
Grundsätzlich kann einem der Zugang zu einem Verein nicht so ohne weiteres verwehrt werden (e.V., kein Club, da geht sowas).
Was aber, wenn man eigentlich "genug" Mitglieder hat? Da kann eine Aufnahmegebühr schon sinnvoll sein, den Neuzugang zu regeln ohne gleich mit dem Gesetz in Berührung zu kommen.
Ob das jetzt auf alle Vereinen zutrifft kann ich natürlich nicht sagen.
Fendair
Grundsätzlich kann einem der Zugang zu einem Verein nicht so ohne weiteres verwehrt werden (e.V., kein Club, da geht sowas).
Was aber, wenn man eigentlich "genug" Mitglieder hat? Da kann eine Aufnahmegebühr schon sinnvoll sein, den Neuzugang zu regeln ohne gleich mit dem Gesetz in Berührung zu kommen.
Ob das jetzt auf alle Vereinen zutrifft kann ich natürlich nicht sagen.
Fendair
Ich angle am 9er
- Yukonfrank
- Yukonfrank
- masterofdisastr
genau und meines wissens sind wartelisten auch nicht korrekt...
Teils sind dann die aufnahmegebüren so extrem hoch das es kaum noch einem normal sterblichen möglich ist in so einen verein beizutreten...
Und warum?
@Frank
genau Baustein oder Besatzspende ^^ so umgehen die Vereine die aussage "Aufnahmegebür" und der Staat ist net dumm weil er will auch was vom Kuchen ab haben, und erhöht den Preis der Neckarkarten ^^ und die Doofen sind mir... nächstes Jahr wird die fischereiabgabe dann erhöht das Jahr drauf wird dann eine zusätzliche abgabe fällig und dann wird eben die Neckarkarte wieder Teurer ^^
Wie war das mit dem Fass ohne Boden?
Und wir stehen da und schauen zu...
Teils sind dann die aufnahmegebüren so extrem hoch das es kaum noch einem normal sterblichen möglich ist in so einen verein beizutreten...
Und warum?
@Frank
genau Baustein oder Besatzspende ^^ so umgehen die Vereine die aussage "Aufnahmegebür" und der Staat ist net dumm weil er will auch was vom Kuchen ab haben, und erhöht den Preis der Neckarkarten ^^ und die Doofen sind mir... nächstes Jahr wird die fischereiabgabe dann erhöht das Jahr drauf wird dann eine zusätzliche abgabe fällig und dann wird eben die Neckarkarte wieder Teurer ^^
Greetz
Armin
Aktuell 2012:
13 x = 20,44m
BRD 5 = 6,42m
Ausland 8 = 14,02m
Armin

Aktuell 2012:
13 x = 20,44m
BRD 5 = 6,42m
Ausland 8 = 14,02m
Ich weiss nicht warum es jetzt um Vergleiche geht. Die Forderung nach Infos bzgl. der Preise halte ich für sehr berechtigt. Natürlich gibt es Marktwirtschaft, aber bei einer monopolen Situation wie es beim uns am IXer ist gibt es in meinen Augen keinen Grund für eine 30% Steigerung wenn diesem keine Besatzmassnahmen, Sanierungen oder andere Investitionen gegenüberstehen. Von 1000 Anglern ausgehend sind das völlig entspannte 15.000 EUR mehr im Kässle die im Sinne der Zahler investiert werden sollten. Die Lage hat in meinen Augen nichts damit zu tun.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
- Yukonfrank
masterofdisastr hat geschrieben:@Fendair
Und warum?
@Frank
Und was machst du gegen die überhöhten Benzinpreise,
nicht mehr mit dem Auto fahren