Hallo Forumsgemeinde,
habe mich schon vor mehreren Monaten angemeldet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es nun mit dem Einloggen geklappt. Ich komme aus Möckmühl und fische seit meinem 16. Lebensjahr an der Jagst. Seit 2 Jahren gehöre ich dem Fischereiverein Jagsthausen an. Passive Mitgliedschaft besteht noch beim SFV Neckarsulm. Ich angle nebenbei am Kocher und 2-3x im Jahr am Neckar. Hatte dieses Jahr eine Karte im 4er Abschnitt. Nächste Saison wieder im Abschnitt 5 da ich hier das Angeln gewohnt bin. Habe mich vorwiegend dem Stipp- und Feederfischen verschrieben, hoffe noch immer, dass das Stippen mit den Poles am Neckar wieder auflebt - so wie in den 70iger- 80iger Jahren. Schaun mer mal.
Freue mich auf interessante Berichte und Erfahrungen hier im Forum.
Gruß Ricardo
Neu hier
Moderator: Moderatoren
Willkommen
Hallo Ricardo,
willkommen im Forum
Petri Heil
Gruß
Manfred
willkommen im Forum
Petri Heil
Gruß
Manfred
-
- Gruendling 67
- Gselzbaer67
Hallo und ein herzliches
bei den Neckarverrückten.
Hier gibt es zwar sehr viele Raubfisch und auch friedfischangler, aber Stipper gibt es eben hier wie am gesamten Neckar wenig. Durch die Gesetzeslage wird sich das wohl auch nicht ändern denn in den 70er Jahren war es ja noch üblich, solche Stippmeisterschaften auf Friedfisch durchzuführen und die Fische danach zurückzusetzen oder später dann einer "vernünftigen" Verwertung zuführen. Leider ist der Friedfischbestand bei weitem nicht mehr das, was er in den 80er Jahren war, allerdings wurde dort auch weniger am Neckar gefischt.
Trotz allem viel Spass beim stöbern hier und viel petri für 2012

Hier gibt es zwar sehr viele Raubfisch und auch friedfischangler, aber Stipper gibt es eben hier wie am gesamten Neckar wenig. Durch die Gesetzeslage wird sich das wohl auch nicht ändern denn in den 70er Jahren war es ja noch üblich, solche Stippmeisterschaften auf Friedfisch durchzuführen und die Fische danach zurückzusetzen oder später dann einer "vernünftigen" Verwertung zuführen. Leider ist der Friedfischbestand bei weitem nicht mehr das, was er in den 80er Jahren war, allerdings wurde dort auch weniger am Neckar gefischt.
Trotz allem viel Spass beim stöbern hier und viel petri für 2012
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
selbst auf Meerjungfrauen

Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
- Knicklichtle
- ServusBenny