Beißt gerade etwas
Moderator: Moderatoren
-
ich erlaube mir mal, das kickback-rig zu erklären...
ans ende des (fluorocarbon-)vorfachs bindet man eine schlaufe, ca 10-15 cm groß... dann trennt man die schlaufe im verhältnis 1:2 auf und dann das kurze ende bindet man ein blei, an des längere einen haken mit köder. ist im prinzip so ähnlich wie ein carolina rig... sebi s bruder ist mit diesem rig sehr erfolgreich, ich fische eher mit dem texas rig, ebenfalls sehr erfolgreich.
köder sind bei uns wirklcih nicht entscheidend, das einzige was sein muss, sie dürfen nicht allzu dick sein. wurmähnliche, no action shads... diese richtung.
gruß
ans ende des (fluorocarbon-)vorfachs bindet man eine schlaufe, ca 10-15 cm groß... dann trennt man die schlaufe im verhältnis 1:2 auf und dann das kurze ende bindet man ein blei, an des längere einen haken mit köder. ist im prinzip so ähnlich wie ein carolina rig... sebi s bruder ist mit diesem rig sehr erfolgreich, ich fische eher mit dem texas rig, ebenfalls sehr erfolgreich.
köder sind bei uns wirklcih nicht entscheidend, das einzige was sein muss, sie dürfen nicht allzu dick sein. wurmähnliche, no action shads... diese richtung.
gruß
Abschnitt VI
-
Oberer Neckar
War heute nachmittag bis zur Dämmerung am oberen Neckar mit TC-Rig auf Barsche. Leider nix. Nichtmal einen Fisch gesehen. Vor ca. 2 Wochen waren da noch ein paar kleine Barsche in Ufernähe an einem umgefallenen, halb im Wasser liegenden Baum. Eigentlich doch eine gute Stelle, oder? Zumal da auch ein paar kleine Weißfische rumschwammen und der Neckar dort recht ruhig dahinfließt.
Oberer Neckar
-
Karpfen
Hallo Gemeinde,
heute habe ich ein Karpfennest ausgehoben, bestimmt 30 Karpfen.Allerdings in der Größe bis 15 cm. 20 Bisse davon waren Spiegelkarpfen, der Rest Schuppenkarpfen. Meine Frage: wo kommen die Plötzlich her? ich habe sie alle mit der Feederrute und Madenbündel gefangen und sie haben ganz vorsichtig gebissen. Zudem alle (ohne Ausnahme) sehr sauber gehakt und unverletzt.
Kann mir einer sagen, wie das Phämomen zu erklären ist?
heute habe ich ein Karpfennest ausgehoben, bestimmt 30 Karpfen.Allerdings in der Größe bis 15 cm. 20 Bisse davon waren Spiegelkarpfen, der Rest Schuppenkarpfen. Meine Frage: wo kommen die Plötzlich her? ich habe sie alle mit der Feederrute und Madenbündel gefangen und sie haben ganz vorsichtig gebissen. Zudem alle (ohne Ausnahme) sehr sauber gehakt und unverletzt.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
ich würde annehmen es handelt sich um herbstbesatz
siehe auch hier
http://www.wav-stuttgart.de/Aktuell_1.html
siehe auch hier
http://www.wav-stuttgart.de/Aktuell_1.html
gruss tobi VIII
-
-
Re: Karpfen
Wurmzüchter hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
der wav hat k1 besetzt, und das ganz in der nähe deines angelplatzes.... wenn ich es richtig weiss waren es ca 1000 stück...
im 9er hat´s noch fische 

-
Komme gerade vom Xer.
Bin echt begeistert, was da gerade so an Fischaktivitäten stattfindet.
Endlich mal eine Stelle gefunden an der was los ist.
Raubfische die an die Oberfläche kommen zum jagen. Und viele Fische die auf der Wasseroberfläche herumhüpfen.
Heute war ich nur mit der Matchrute unterwegs.
Morgen werde ich es mal mit der Spinnrute dort versuchen.
Bin echt begeistert, was da gerade so an Fischaktivitäten stattfindet.
Endlich mal eine Stelle gefunden an der was los ist.
Raubfische die an die Oberfläche kommen zum jagen. Und viele Fische die auf der Wasseroberfläche herumhüpfen.
Heute war ich nur mit der Matchrute unterwegs.
Morgen werde ich es mal mit der Spinnrute dort versuchen.
-