Gestern kam als Ebay Schnäppchen ne Spro Triple XXX Waller-Spinrute bei mir an. Jetzt bin ich auf der Suche nach ner passenden Rolle. Welche Größe empfehlt ihr denn zum Waller Spinnen? Ne 8- oder 10000er Seilwinde hat wohl keiner dran (wieso eigentlich nicht, wenns beim Ansitzangeln so wichtig ist?)
Penn macht Rollen, die mich als technikbegeisterten Angler sehr ansprechen. Stabil und geschmeidig im Lauf. Aber vielleicht doch zu schwer?
Rolle für Waller-Spinrute
Moderator: Moderatoren
- Florian1980
Wenn es etwas kosten darf hol dir eine Quantum Cabo mit 40er Schnur. Die kosten online gerade 150-180 EUR und haben eine tolle Bremse sowie eine stabilere Achse als andere Anbieter. Salzwasserfest. Hier ein alter Artikel von 2005 in dem du unten Videos mit der Bremse in Aktion siehst:
http://www.raubfisch-xxl.de/rolle-quantum-cabo-960-schweres-spinnfischen.html#more-224
http://www.raubfisch-xxl.de/rolle-quantum-cabo-960-schweres-spinnfischen.html#more-224
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
- masterofdisastr
Servus ich fisch ich selber penn Sargus 5000 ist auch für Salzwasser geeignet also vielseitig einstezbar, Shimano twin power 4000, auch die Medalist kann ich empfehlen, auf jedenfall solltest aufs Gewicht achten den ermüdungsfreies fischen ist angesagt sonst bekommst nen Angelarm, Vorfach und Schnur haben die anderen ja schon erwähnt 8)
wer lang hat lässt lang hängen
Hallo,
ich möchte den Thread nochmal "anschieben"...
Ich suche auch eine Rolle zum Spinnfischen, ich habe bisher die Sargus verwendet.
Bin mit dieser Rolle eigentlich zufrieden, allerdings hat die Sargus keinen Rücklauf, was mich
ein wenig stört. Ich bin es gewohnt über den Rücklauf zu drillen, deshalb suche ich eine Welsrolle,
welche sich fürs Spinnfischen eignet und einen Rücklauf hat. Die Bremse muss nicht arbeiten, sondern nur niemals nachgeben
.
Ansonsten sollte der Rollenfuss sehr stabil sein. Mein Budget wäre da so 100-120€.
Hat jemand von euch gerade eine passende Rolle im Kopf?
Lenny
ich möchte den Thread nochmal "anschieben"...
Ich suche auch eine Rolle zum Spinnfischen, ich habe bisher die Sargus verwendet.
Bin mit dieser Rolle eigentlich zufrieden, allerdings hat die Sargus keinen Rücklauf, was mich
ein wenig stört. Ich bin es gewohnt über den Rücklauf zu drillen, deshalb suche ich eine Welsrolle,
welche sich fürs Spinnfischen eignet und einen Rücklauf hat. Die Bremse muss nicht arbeiten, sondern nur niemals nachgeben

Ansonsten sollte der Rollenfuss sehr stabil sein. Mein Budget wäre da so 100-120€.
Hat jemand von euch gerade eine passende Rolle im Kopf?
Lenny
- Florian1980
-
Hallo Leute,
ich habe jetzt eine Shimano FA in der Größe 5000.
Ist gebraucht, aber sehr guter Zustand. Jetzt noch Schnur
drauf, dann kann ich sie testen. Ich lass euch dann wissen, ob
sie was taugt für die Neckarwaller, aber da hab ich keine Bedenken
Lenny
ich habe jetzt eine Shimano FA in der Größe 5000.
Ist gebraucht, aber sehr guter Zustand. Jetzt noch Schnur
drauf, dann kann ich sie testen. Ich lass euch dann wissen, ob
sie was taugt für die Neckarwaller, aber da hab ich keine Bedenken

Lenny
Früher am IXer daheim, jetzt bei Nürtingen am Start