da versuch ichs doch glatt nochmal nachdem das letztes mal so grandios geklappt hat.
Am Sonntag den 18.09.2011 will ich mal wieder ne tour machen.
Der 9er soll es sein. Im gepäck habe ich meine Baitcaster Combo,
eine Rute mit Wurm.
Zielfisch Barsch und was so auf meine Wobbler losgeht.
Wie schauts Hans? Mal wieder ne kleine Tour?
Wenn jemand Lust hat einfach bescheid geben. Hier im Forum natürlich.
Per PN versende ich dann die Geheimen Koordinaten meiner Barschstelle,
die für Wels anscheinend auch nicht verkehrt ist.
LG Nico
Sonntag Spinnen mit ähm..... auf Barsch
Moderator: Moderatoren
-
Sonntag Spinnen mit ähm..... auf Barsch
Mich findet man am 9er und zwar laufend....... als Schneider HAHAAHAHAHAHAHAAHA!!
-
also ich will so gegen 14:30 Uhr - 15:00 Uhr los.
und um es gleich klar zu stellen, es soll am Sonntag regnen
was mich aber nicht aufhält angeln zu gehen.
leider hab ich fürs angeln so wenig zeit das ich keine zeit habe
ein gut wetter angelr zu sein ^^
ich schicke euch das ganze per pn.
wäre cool wenn ihr mir bescheid gebt ob ihr mitkommt.
lg nico
und um es gleich klar zu stellen, es soll am Sonntag regnen
was mich aber nicht aufhält angeln zu gehen.
leider hab ich fürs angeln so wenig zeit das ich keine zeit habe
ein gut wetter angelr zu sein ^^
ich schicke euch das ganze per pn.
wäre cool wenn ihr mir bescheid gebt ob ihr mitkommt.
lg nico
Mich findet man am 9er und zwar laufend....... als Schneider HAHAAHAHAHAHAHAAHA!!
Das wird wohl heut nichts für "schön-wetter-angler"
Also Acer und ich gehen nicht raus.
Steff hat gerade am Telefon gesagt, dass Er keine Badekappe hat und ich möchte mit meine Frisur trotz "Drei-Wetter-Taft" nicht versauen
Also Jungs und Mädels wer auch immer ans Wasser geht ... ein Petri von mir.
(Besser es regnet heute als am nächsten Samstag)

Also Acer und ich gehen nicht raus.

Steff hat gerade am Telefon gesagt, dass Er keine Badekappe hat und ich möchte mit meine Frisur trotz "Drei-Wetter-Taft" nicht versauen

Also Jungs und Mädels wer auch immer ans Wasser geht ... ein Petri von mir.
(Besser es regnet heute als am nächsten Samstag)
Hallo Jungs,
Ich war schon draußen.
Um 6 war ich am Neckar (kein Regen). Überliesten konnte ich drei kleine Zander (15- 25 cm). Die kleinen jagten denn Wobler wie verrückt.
Ansonsten keine weiteren Fische. Nach 8 fing es an zu regnen. Halbe Stunde konnte ich noch standhalten, danach ging es zurück ins trockene Heim.
Hoffentlich wird es nachmittags nicht mehr regnen und auch größere Zander lassen sich überliesten.
Gruß
Jacek
Ich war schon draußen.
Um 6 war ich am Neckar (kein Regen). Überliesten konnte ich drei kleine Zander (15- 25 cm). Die kleinen jagten denn Wobler wie verrückt.
Ansonsten keine weiteren Fische. Nach 8 fing es an zu regnen. Halbe Stunde konnte ich noch standhalten, danach ging es zurück ins trockene Heim.
Hoffentlich wird es nachmittags nicht mehr regnen und auch größere Zander lassen sich überliesten.
Gruß
Jacek
-
-
Hallo Nico,
ich wünsche Dir und den Anderen beim Spinnen auf Barsch und Co viel Spass und Erfolg.
Falls Du mal unter der Woche ab 15:00 Uhr Zeit und Lust haben solltest (eine Runde Fischen mit der Spinn- oder Matchrute gemeinsam mit mir zusammen), so sag Bescheid, ich würde mich sehr freuen.
Gestern hatte ich am 10er versucht auf Barsch zu fischen.
Barsche waren definitiv da und in Ufernähe bzw. im Freiwasser.
Ganzer Wurm aufs Vorfach gezogen und mit der Pose angeboten, Kunstköder, Wobbler usw. ohne Erfolg, kein Barsch stieg ein.
Barsche habe ich gesehen, die waren etwa anderthalb Spanne lang.
Interessant war gewesen, habe ich den Twister absinken gelassen und hochgezogen bildete sich ein Schwarm von Fischen in der Grösse des Köders um diesen. Der Schwarm ist dann auch jedesmal dem Twister gefolgt, auch bei jedem Richtungsweschsel oder beim absinken oder herausziehen. Sah aus, wie im Aqurarium.
Da dies so war, sollte die Wahl des Köders und die Führung des Köders sehr natürlich ausgesehen haben, aber troz Allem kein Räuber der Interesse daran hatte.
Hoffe bei euch gehts besser ...
Edit:
meine erwähnte Spanne ist der Abstand des Daumens zum kleinen Finger bei flach auf dem Tisch gespreitzten Fingern, geht auch ohne Tisch ...
Meine Spanne beträgt 22cm.
ich wünsche Dir und den Anderen beim Spinnen auf Barsch und Co viel Spass und Erfolg.
Falls Du mal unter der Woche ab 15:00 Uhr Zeit und Lust haben solltest (eine Runde Fischen mit der Spinn- oder Matchrute gemeinsam mit mir zusammen), so sag Bescheid, ich würde mich sehr freuen.
Gestern hatte ich am 10er versucht auf Barsch zu fischen.
Barsche waren definitiv da und in Ufernähe bzw. im Freiwasser.
Ganzer Wurm aufs Vorfach gezogen und mit der Pose angeboten, Kunstköder, Wobbler usw. ohne Erfolg, kein Barsch stieg ein.
Barsche habe ich gesehen, die waren etwa anderthalb Spanne lang.
Interessant war gewesen, habe ich den Twister absinken gelassen und hochgezogen bildete sich ein Schwarm von Fischen in der Grösse des Köders um diesen. Der Schwarm ist dann auch jedesmal dem Twister gefolgt, auch bei jedem Richtungsweschsel oder beim absinken oder herausziehen. Sah aus, wie im Aqurarium.
Da dies so war, sollte die Wahl des Köders und die Führung des Köders sehr natürlich ausgesehen haben, aber troz Allem kein Räuber der Interesse daran hatte.
Hoffe bei euch gehts besser ...
Edit:
meine erwähnte Spanne ist der Abstand des Daumens zum kleinen Finger bei flach auf dem Tisch gespreitzten Fingern, geht auch ohne Tisch ...

Meine Spanne beträgt 22cm.
Regen
So Jungs, ich erklär euch das mal mit dem Regen. Der tut nämlich gar nicht weh.
Zwei Utensilien, die ich bei solchem Wetter immer dabei habe: Ein Regencape, das in der eigenen Jackentasche des Capes eingetüddelt wird (kennen die älteren unter uns vielleicht noch aus der Grundschule
). Und eine Regenüberzughose. Die zieht man einfach über die normale Hose drüber, muss man nichtmal aus den Schuhen schlüpfen dazu.
Drunter bleibt man wunderbar trocken. Da es doch noch relativ warm ist, hab ich den Tag im Regen draußen richtig genossen. Leider nix gefangen, nur einen kleinen untermaßigen Hecht gesehen, aber schön war's.
Daher mein Tipp: Lasst euch von dem bisschen "Wetter" nicht abschrecken. So lange es nicht blitzt, ist alles im grünen Bereich.

Zwei Utensilien, die ich bei solchem Wetter immer dabei habe: Ein Regencape, das in der eigenen Jackentasche des Capes eingetüddelt wird (kennen die älteren unter uns vielleicht noch aus der Grundschule

Drunter bleibt man wunderbar trocken. Da es doch noch relativ warm ist, hab ich den Tag im Regen draußen richtig genossen. Leider nix gefangen, nur einen kleinen untermaßigen Hecht gesehen, aber schön war's.
Daher mein Tipp: Lasst euch von dem bisschen "Wetter" nicht abschrecken. So lange es nicht blitzt, ist alles im grünen Bereich.
-
Es gibt im schönen Bundesland Baden Würtemberg,
aufs Jahr gesehen,
nur wenige Tage in denen es regnet.
Daher nutze ich diese Zeit, in denen es den ganzen Tag regnet,
um meine Ausrüstung zu checken, Filme übers Angeln zu schauen oder andere Dinge zu tun.
Alternativ hätte ich auch z.B. ins Saarland (um an der Mosel mit Jahresschein zu angeln) fahren können,
denn dort regnet es heute nicht.
Aber jeder kann selber entscheiden,
bei welchem Wetter er raus geht,
um seinem Hobby mit Eifer nachzugehen.
aufs Jahr gesehen,
nur wenige Tage in denen es regnet.
Daher nutze ich diese Zeit, in denen es den ganzen Tag regnet,
um meine Ausrüstung zu checken, Filme übers Angeln zu schauen oder andere Dinge zu tun.
Alternativ hätte ich auch z.B. ins Saarland (um an der Mosel mit Jahresschein zu angeln) fahren können,
denn dort regnet es heute nicht.
Aber jeder kann selber entscheiden,
bei welchem Wetter er raus geht,
um seinem Hobby mit Eifer nachzugehen.
-
ein klasse tag war das heute troz schlechtem wetter.
meine neue baitcastercombo wurde erflogreich eingeweiht und hat barsch gefangen
auf meinen neuen sokai ukabu wobbler
wurm ging auch meine freundin hat auch noch nen barsch gefangen
und so sind wir dann mit insgesamt 5 barschen und einem fetten döbel
mit dem jacek zu kämpfen hatten nach hause gegangen.
jacek hat mit dem salmo hornet zugeschlagen.
bilder folgen ^^
lg nico
meine neue baitcastercombo wurde erflogreich eingeweiht und hat barsch gefangen
auf meinen neuen sokai ukabu wobbler
wurm ging auch meine freundin hat auch noch nen barsch gefangen
und so sind wir dann mit insgesamt 5 barschen und einem fetten döbel
mit dem jacek zu kämpfen hatten nach hause gegangen.
jacek hat mit dem salmo hornet zugeschlagen.
bilder folgen ^^
lg nico