Aal mit Futterkorb
Moderator: Moderatoren
Aal mit Futterkorb
Hab mir ma bei Askari Spezielle Futtersäcke für Aale bestellt, die man mit Fischfetzen und Stücke vom Wurm füllt. Hat jemand schon mal erfahrung mit denn Futtersäckchen gemacht???????
Gruß Martin.
Abschnitt Unterensingen//Neckarteilfingen
-
also erfahrung mit den säcken hab ich keine gemacht aber ich fisch gelegentlich mit normalen geschlossenen körben auf aal,die kannst auch mit wurmstücken oder fischfetzen füllen!
noch sparsamer gehts mit ner netzstrumpfhose der freundin wenn sie sie nimmer braucht
....unten nen knoten,dann nen stein rein und das "material" das willst,fisch oder wurm is ja eigentlich egal...find ich persönlicher billiger als nen aal-feeder der glaub ca 5 euro kostet
noch sparsamer gehts mit ner netzstrumpfhose der freundin wenn sie sie nimmer braucht

Unterwegs von Mittelstadt-Wernau
Mister Fister hat geschrieben:also erfahrung mit den säcken hab ich keine gemacht aber ich fisch gelegentlich mit normalen geschlossenen körben auf aal,die kannst auch mit wurmstücken oder fischfetzen füllen!
noch sparsamer gehts mit ner netzstrumpfhose der freundin wenn sie sie nimmer braucht....unten nen knoten,dann nen stein rein und das "material" das willst,fisch oder wurm is ja eigentlich egal...find ich persönlicher billiger als nen aal-feeder der glaub ca 5 euro kostet
Wo warst du früher

Danke für denn Tipp
Gruß Martin.
-
-
-
-
-
Mister Fister hat geschrieben:also erfahrung mit den säcken hab ich keine gemacht aber ich fisch gelegentlich mit normalen geschlossenen körben auf aal,die kannst auch mit wurmstücken oder fischfetzen füllen!
noch sparsamer gehts mit ner netzstrumpfhose der freundin wenn sie sie nimmer braucht....unten nen knoten,dann nen stein rein und das "material" das willst,fisch oder wurm is ja eigentlich egal...find ich persönlicher billiger als nen aal-feeder der glaub ca 5 euro kostet
Kannst du mir auch verraten wie du denn Sack an der Schnur Befestigst????
Gruß Martin.
-
smarti hat geschrieben:Mister Fister hat geschrieben:also erfahrung mit den säcken hab ich keine gemacht aber ich fisch gelegentlich mit normalen geschlossenen körben auf aal,die kannst auch mit wurmstücken oder fischfetzen füllen!
Kannst du mir auch verraten wie du denn Sack an der Schnur Befestigst????
Ich denke mal er wird den Sack mit nem Stück Mono oben zubinden, damit nix rausfliegt, und am Ende der Mono ne Schlaufe binden. Die dann im Lauf-Wirbel
einhängen. So würde ich das jedenfalls machen...
angelt am Neckarabschnitt X
- Dersolinger
Hey Smarty,
schon mal was von nem Anti Tangle Boom gehört?
Das ist ein Teil was aus dem Karpfenprogramm stamt...glaub ich!
Ich benutze das immer zum Grundfischen.
Am Tangle ist immer ein Karabinerwirbel dran, da kannst du den sack oder aber auch wie gerade vorgeschlagen eine abgeschnitene strumpfhose einfädeln
,sollte auf jeden fall funktionieren.
Am Tangle ist immer ein Karabinerwirbel dran, da kannst du den sack oder aber auch wie gerade vorgeschlagen eine abgeschnitene strumpfhose einfädeln

Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!!!
Gruß Marc
WAV
Gruß Marc
WAV
-
Dersolinger hat geschrieben:Hey Smarty,
Am Tangle ist immer ein Karabinerwirbel dran, da kannst du den sack oder aber auch wie gerade vorgeschlagen eine abgeschnitene strumpfhose einfädeln,sollte auf jeden fall funktionieren.
richtig,ich fädel es einfach in den karabiner vom antitangle,durch den stein hast genug gewicht oder das blei...jenachdem was du nimmst:)
Unterwegs von Mittelstadt-Wernau
Dancke für die Info die Strümpfe von meiner Frau mussten schon drann glauben will sie am Freitag ausbrobieren hoffe es klappt. Mit was befüllt ihr denn die Säcke soo , ich will es mit Katzenfutter (Lebergeschmack)brobieren, hoffe meine Katze hat nichts dagegen dass ich ihr Essen an die Fische verfütter.

Gruß Martin.