Weniger ist mehr, aber das geht nur bedingt.
Wenig Ausrüstung:
- Spinnfischen
- Fliegenfischen
- kurze Ansitze
Viel Ausrüstung:
- Ansitzangeln
- Ansitz über mehrere Tage
Ich versuche auch, so gut wie möglich alles Notwendige mit nur einem Fussmarsch zum Ansitz zu bringen.
Allerdings gibt es Situationen da geht das so nicht.
Man will es gemütlich am Ansitz haben, dazu gehört nun auch mal eine Sitzgelegenheit. Für kurze Ansitze, oder häufigem Wechsel der Angelstelle, tuts auch der Eimer (10l). Den mit der Öffnung nach unten und man kann sich da drauf setzen. In dem Eimer kann man auch gleich sein Futter und noch einige andere Dinge transportieren. Daher sehr praktisch.
Aber für einen Ansitz der etwas länger geht, über mehrere Tage sogar, da nehme ich lieber etwas Bequemeres mit, z.B. einen Klappstuhl. Ausserdem ein Schirmzelt und vielleicht noch eine Liege und nen Schlafsack für Nachts. Warme Kleidung und vielleicht noch Wasserdichte Kleidung, um im Fall der Fälle vorbereitet zu sein.
Dann kommt noch die eigentliche Angelausrüstung.
Da man ja angeln will und nicht ständig zum Auto retour laufen will, um irgend etwas zu holen, bietet sich hier ein "TK" an.
Das ganze Zeugs drauf und ab zum Angeln.
Da so ein TK platzsparend zusammengeklappt werden kann, ist das meiner Meinung nach eine Überlegung wert.
Prima wäre, es hat jemand schon Erfahrung mit einem TK und könnte hier entsprechend berichten.
Worauf man z.B. beim Kauf unbedingt achten sollte.
Welches TK sich auch in unwegsamem Gelände bewehrt hat.
Auf- und Zusammenbau - einfach - schwer
Preis / Leistung
Welches Zubehör benötigt man ausserdem
usw.
Man kann auch einen TK bestens im Alltag einsetzen:
Tiefgaragenstellplatz und der Keller ist 50 Meter entfernt und nur zu Fuss zu erreichen. Hier kann man den TK verwenden um seine Einkäufe bequem in den Keller zu transportieren. Ebenso, wenn man seine Reifen wechselt. Anstelle jeden einzelnen Reifen aus dem Keller zu tragen, alle 4 auf den TK.
Getränkekisten sollten so auch einfach zu transpotieren sein.
Ob vielleicht auch eine Waschmaschine damit transportiert werden könnte ...