Hallo zusammen,
vor ein paar Monaten bin ich nach Stuttgart gezogen und kenne mich in der Gegegend noch nicht so gut aus. Bei der Suche nach Tipps zum Angeln am Neckar auf diese Seite gestoßen.
Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Matthias, wohne in S-Süd und bin 36 Jahre. Da ich letztes Jahr erst meinen Fischerschein machte bin ich noch absoluter Neuling was das Fischen angeht. Bisher angelte ich überwiegend am Neckarabschnitt 10 in Esslingen-Zell und im oberschwäbischen Allgäu (im Landkreis Ravensburg). Mein allerster Fisch, den ich am Haken hatte, war eine Regenbogenforelle mit 35 cm. Angeln beruhigt, und ich genieße die Ruhe am Wasser. Bisher war ich überwiegend Spinnfischen, aber in Zukunft möchte ich auch meine Grundangel vermehrt zum Einsatz bringen. Meine nächsten Angelausflüge werden mich an den Abschnitt 9 führen. Dieser ist mir absolut fremd und freue mich schon auf's Erkunden... Natürlich bin ich auch für jeden Tipp dankbar ;-)
Anfangs bin ich sicherlich vermehrt auf Eure Tipps und Tricks angewiesen- aber vielleicht kann ich ja auch mal dem einen oder anderen mit nützlichen Infos weiterhelfen.
In diesem Sinne, Petri Heil!
Grüssle
Matthias
Hallöle- kurz zu meiner Person...
Moderator: Moderatoren
hallo matthias,
im weltbesten angeln am neckar - forum der welt
sehr schöne vorstellung hast du da abgegeben.
im forum findest du eine riesige menge von beiträgen zu allen möglichen themen rund ums angeln. also viel spaß beim rumstöbern.
(es ist immer gut erst mal in den einzelnen foren zu lesen, bevor man fragen stellt, die vielleicht schon des öfteren beantwortet worden sind)

sehr schöne vorstellung hast du da abgegeben.

im forum findest du eine riesige menge von beiträgen zu allen möglichen themen rund ums angeln. also viel spaß beim rumstöbern.
(es ist immer gut erst mal in den einzelnen foren zu lesen, bevor man fragen stellt, die vielleicht schon des öfteren beantwortet worden sind)
-
- Gselzbaer67
Auch ein herzliches
von mir bei den Neckarverrückten.
Man kann hier viel lernen und erfahren wenn man alles genau studiert...
Meine paar Ansitze waren dieses Jahr leider nicht so Erfolgreich wie die letzten Jahre aber es kann nur besser werden...
Werde diese Woche wohl mal Aalen gehen.....
Allerdings einige KM Stromabwärts von dir

Man kann hier viel lernen und erfahren wenn man alles genau studiert...
Meine paar Ansitze waren dieses Jahr leider nicht so Erfolgreich wie die letzten Jahre aber es kann nur besser werden...
Werde diese Woche wohl mal Aalen gehen.....
Allerdings einige KM Stromabwärts von dir

Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
selbst auf Meerjungfrauen

Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
- Roland K ♰