bin gerade vom Angeln zurück.
War heute mal am Nürtinger Abschnitt.
Zuerst war ich in Neckartailfingen. Da gibt es in Richtung Neckarhausen, nach dem Tunnel, rechts eine Einfahrt. Ist Wasserschutzgebiet. Bin da nur auf dem geteerten Weg kurz rein gefahren. Auto abgestellt und dann bin ich die Strecke 500 m in jede Richtung abgegangen. Es sah zwar alles gut aus. Aber auf der Erlaubniskarte steht da irgendwas von Zufahrt nach der Brücke in Neckartailfingen strengstens untersagt. Vermutlich ist damit genau diese Stelle gemeint. Daher bin ich da auch wieder schnell weg.
Mein weiterer Weg führte mich dann nach Neckarhausen. Da gings dann rechts ab, über eine Brücke (Brückchen) über den Neckar. Direkt da nochmal rechts rein ist ein grosser Parkplatz gewesen. (Hoffe das war auch Neckarhausen

Nächster Halt war dann Zizishausen, Nähe Recyclinghof im Industriegebiet. Auto unter einem Schattigen Baum abgestellt und zu Fuss an den Neckar (etwa 500m). Das ganze ist ein AuWald. Sehr idyllisch und erholsam. Schöner Angelplatz gefunden, wurde vermutlich von der Verwaltung eingerichtet. Sa so aus wie eine Bootsrampe für den Trailer. Begrenzung zum Ufer wurde duch eine Holzlatte (schmale Seite nach oben) gemacht. Entfernung zum Hummerlwehr von dieser Stelle etwa 4 km (kann mich auch täuschen). Habe zwar heute und seit ich am Neckar angle nix gefangen, aber es war die Mühe wert. Einen wunderbaren naturbelassenen Neckar gesehen und an der frischen Luft gewesen.
Die Tour habe ich heute um 14:00 Uhr von Neuhausen aus gestartet. Bin dann noch gegen später an den Xer Abschnitt gefahren um ein paar Angelkollegen zu besuchen. Habe dann am Xer noch ein wenig geangelt.
Alles in allem hat mir der Tage heute am besten gefallen, vor allem weil am Nürtinger Abschnitt, so wie es ausschaut noch die Welt in Ordnung ist.
Ganz besonders möchte ich noch eine Einheimische von Zizishausen erwähnen, welche mit ihrem Hund unterwegs war und mich an meinem Angelplatz aufsuchte. Hier wird erstmal gefragt, bevor der Hund an der Angelstelle ins Wasser darf. Da ich eh weit draussen lag mit meiner Spinnrute, war der Hund absolut kein Problem und das ging natürlich in Ordnung mit der Erfrischung im Neckar für den Hund der Dame.
Genug geschrieben, morgen bin ich vermutlich am Xer, habe da noch Futterstellen, die ich unbedingt befischen muss.