Hallo Liebe Leser:-)
Ich spiele mit dem Gedanken heute am V Abschnitt mein Glück auf Wels zu probieren. Die Ausrüstung hätte ich dazu, nur beschäftigen mich noch einige Fragen: Ist die Wassertemperatur ausreichend um auf Wels anzusitzen?(abgesehen von vereinzelten Fängen) Welche Köder können empfohlen werden? Und -das wichtigste- Wo soll ich mein Glück versuchen? Vielleicht gibt es hier ja einen erfahrenen Welsfischer der mir weiterhelfen kann, im besonderen mit der Auswahl der Angelstelle!
Vielen Dank im Vorraus!
Welsangeln
Moderator: Moderatoren
Welsangeln
Ich angle am 5er
An der Jagst und am "Alten Neckar" in BFH
servus andi, lass den kopf nicht hängen. dein beitrag ist doch erst en paar stunden alt und die kollegen die nicht geantwortet haben sind beim spinnfischen!
und ja - es lohnt sich schon auf wels anzusitzen. die waller sind akitv und das auch am 5er. leider wirst du hier im forum aber auch niemanden treffen der die topplätze verrät. und auch wenn schon - wenn gestern da was gefangen wurde, muss das lange nicht heissen dass da die tage wieder was geht!
halte ausschau wo die futterfische sind und die friedfische zum laichen hin ziehen, denn dort wirst du auch die raubfische treffen. ansonsten einfach mal in deinem altarm probieren - altarme sind spitze!!

und ja - es lohnt sich schon auf wels anzusitzen. die waller sind akitv und das auch am 5er. leider wirst du hier im forum aber auch niemanden treffen der die topplätze verrät. und auch wenn schon - wenn gestern da was gefangen wurde, muss das lange nicht heissen dass da die tage wieder was geht!
halte ausschau wo die futterfische sind und die friedfische zum laichen hin ziehen, denn dort wirst du auch die raubfische treffen. ansonsten einfach mal in deinem altarm probieren - altarme sind spitze!!
!! Angeln ist wie russisch Roulette - Du weisst nie wanns knallt !!
Abschnitt 7 + Globetrotting
Abschnitt 7 + Globetrotting
-
[quote="Andi"]... Danke für die überwältigende Resonanz.
Ich für meinen Teil werde mir in Zukunft gut überlegen Mein Wissen mit anderen zu teilen...
Ich bin ziemlich enttäuscht, um ehrlich zu sein...[/quote]
hallo Andi,
deine reaktion ist schon ziemlich heftig. zwiuschen 13:56h und 17:09 ist doch kaum zeit vergangen ! weiter ist heute super wetter und da sitzen nun halt weniger user am rechner.
wahrscheinlich waren heute auch sehr viele in stuttgart im neuen angelmarkt.
also nicht verzagen und auserdem bist du doch auch schon ein "alter Hase" im forum.
Ich für meinen Teil werde mir in Zukunft gut überlegen Mein Wissen mit anderen zu teilen...
Ich bin ziemlich enttäuscht, um ehrlich zu sein...[/quote]
hallo Andi,
deine reaktion ist schon ziemlich heftig. zwiuschen 13:56h und 17:09 ist doch kaum zeit vergangen ! weiter ist heute super wetter und da sitzen nun halt weniger user am rechner.
wahrscheinlich waren heute auch sehr viele in stuttgart im neuen angelmarkt.
also nicht verzagen und auserdem bist du doch auch schon ein "alter Hase" im forum.

Zuletzt geändert von Ralf am 02.04.2011, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lord_siluro
-Ist die Wassertemperatur ausreichend um auf Wels anzusitzen?..ja!
-Welche Köder können empfohlen werden?...Wurmbündel oder Köderfisch mit`ne Unterwasserpose!
-Und -das wichtigste- Wo soll ich mein Glück versuchen? ...sucht dir eine Stelle wo das Wasser nicht so tief ist(1,5 bis 2 Meter),Unterhalb von eine Schleuse oder ein Einlauf,wo es kleine Köderfische hat!
-Welche Köder können empfohlen werden?...Wurmbündel oder Köderfisch mit`ne Unterwasserpose!
-Und -das wichtigste- Wo soll ich mein Glück versuchen? ...sucht dir eine Stelle wo das Wasser nicht so tief ist(1,5 bis 2 Meter),Unterhalb von eine Schleuse oder ein Einlauf,wo es kleine Köderfische hat!
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.
Gruß Fery
Member of BCG Neckar
Gruß Fery

Member of BCG Neckar
Entschuldigt bitte meine heftige Reaktion.
Ich hatte nicht allzuviel Zeit, daher hoffte ich auf schnelle Antworten.
Vielen Dank an alle die hier jetzt doch noch was konstruktives geschrieben haben.
Ich werde es nächste Woche gleich nochmal versuchen, vielleicht sogar mit Erfolg.. wer weiß.
Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag Abend!
Ich hatte nicht allzuviel Zeit, daher hoffte ich auf schnelle Antworten.
Vielen Dank an alle die hier jetzt doch noch was konstruktives geschrieben haben.
Ich werde es nächste Woche gleich nochmal versuchen, vielleicht sogar mit Erfolg.. wer weiß.
Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag Abend!
Ich angle am 5er