erstes mal seit ein paar Jahren...

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Fendair

erstes mal seit ein paar Jahren...

Beitragvon Fendair » 02.04.2011, 08:53

trotz AU habe ich mich gestern für 2 Stunden ans Wasser getraut, dient ja schließlich auch der Rekonvaleszenz!

Ewig nicht geangelt, war ich zunächst etwas ratlos, habe mich dann entschlossen mit einer Feederrute in der Flussmitte zu angeln. Think big, ein 8er Haken mit Rotwurm und zwei Maden als Köder ausgeworfen. Nach einer Stunde, um ca. 18.15 Uhr ein feines, leichtes Zittern in der Rutenspitze, Biss? nochmaliges leichtes Bibbern, Anschlag...nichts!

Als beim Reinkurbeln der Futterkorb an die Oberfläche kommt, glitzert da doch was, tatsächlich, mein erster Fisch seit langem.

Mit 17 cm und geschätzten 100g wage ich zu behaupten, eine durchaus kapitale Laube :? gefangen zu haben.

Lange wieder nichts, dann um 19 Uhr ca. 3m vom Ufer entfernt steigen Blasen auf! Sind das die gefürchteten Methanblasen, von denen gestern hier berichtet wurde :shock:

Zum Glück rauche ich nicht mehr, eine spontane Reaktion mit dem hochexplosiven Gas war nicht zu befürchten. Schnell die Montage versetzt, um kurz nach 7 ein Biss, kurzer Drill, weg war er. Nochmal 10 Minuten später konnte ich noch einen kleinen Brassen fangen.

Beim Zusammenpacken kam dann nochmal kurz Panik auf, als sich der Boden unter meinen Füssen öffnete und ein Höllenschlund mich verschlucken wollte. Glücklicherweise konnte ich mich jedoch rasch befreien :) ,soll nochmal einer sagen Angeln beruhigt die Nerven.

Schön wars

Jörn
https://picasaweb.google.com/JoeyMacJoe/02042011#

ACER

Beitragvon ACER » 02.04.2011, 09:57

Petri zu deinen Fängen! Fisch ist Fisch, und der Adrenalinstoß ist doch immer der gleiche, wenn die Rute zittert - gelle?
Alter, in was für ein Loch bist du denn da gestolpert...?
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 02.04.2011, 10:01

Petri zur schönen Laube, es ist doch immer wieder ein kleines Abenteuer wenn man(n) am Neckar Angelt!!!

Gruß Thomas
Gruß Thomas

Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller

Fendair

Beitragvon Fendair » 02.04.2011, 11:34

Alter, in was für ein Loch bist du denn da gestolpert...?

Das war erst ein Loch, als ich meinen Fuß wieder rausgezogen habe, vorher schien das fester Boden zu sein. Ich gehe davon aus, das das Ufer an dieser Stelle unterspült ist. Ich habe mich jedoch nicht bis an den Rand getraut um nachzusehen. 8)

smarti

Beitragvon smarti » 02.04.2011, 20:57

Was ist denn dass für eine ..... Ist hier jemand Geologe ====
Gruß Martin.
Abschnitt Unterensingen//Neckarteilfingen

Lord_siluro

Beitragvon Lord_siluro » 02.04.2011, 22:54

Du bist bestimmt in ein Fuchsloch getreten :lol: (ist mir auch schon passiert ).
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Fendair

Beitragvon Fendair » 03.04.2011, 16:16

...Sachen gibts :shock: :shock: :shock:

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“