Also bei dem schönen Wetter nix wie raus ans Wasser. Nach kurzer Fahrt war ich auch schon am Vereinsgewässer. Eigentlich dacht ich villeicht einen Hecht zu fangen aber nach einer Stunde erfolglosen angelns beschloss ich es doch sein zu lassen. Drei andere Angler waren ebenfalls erfolglos was meine entscheidung nur bekräftigte.
Da mich das Wetter aber zu sehr reizte hielt ich es zuhause nicht aus. Also ab an Neckar ich wollt eh noch ein paar Stellen Testen.
Am Wasser angekommen hatte ich immernoch den 16 Gummi vom Hechtfischen drauf. Erster Wurf schön rangejiggt als Plötzlich im Uferbereich ein rießen Schwall im bereich meines Köders entstand sofort war Spannung auf der Schnur. Nach kurzer Flucht sah ich den Fisch ein richtig Geiler Zander locker 80cm lang. Aber zu meinem Pech hing nur der Angstdrilling und das auch nur Knapp. Dann kam es wie es kommen musste ein Kopfschütteln und weg war er.
Fast hätte ich ihn gehabt aber nur Fast .
leider.
Voll unter Spannung angelte ich schließlich weiter aber wie kann es anderst sein dann ging wieder nix. Nach ner weiteren halben Stunde schöner Wurf Flussauf, zweimal gejigt und Biss. Desmal saß der Haken und nach einer kurzen Flucht kam meine Beute an die Oberfläche.

66cm und fast 6 Pfund schwer.
So wurde aus meinem fast Fangtag doch noch einer

Ich hoffe euch hat mein Text nicht zu sehr gelangweilt.
Gruß Thomas