SO

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

TJ

SO

Beitragvon TJ » 23.11.2010, 20:30

Also meine Prüfung ist nur rum und ich hab endlich wieder den Kopf frei für die wichtigen dinge im Leben ;)

Nach nun fast drei Wochen und einer gefühlten Ewigkeit die dank Michas Dauerfängen noch länger vorkam war ich richtig Heiss aufs Fischen also heute noch vor der Arbeit die Rute ins Auto damit es abends los gehn kann.
Auf dem weg zur Arbeit sah ich dann zum ersten mal seit einer woche den Neckar und was soll man sagen braun und hoch na Toll.
Egal es gibt ja immerhin noch Häfen und deren Einfahrten und an Schleußen finden sich auch meist seh ruhige Gewässerabschnitte.

Kurz vor 4 endlich Feierabend und nun schnell ans Wasser.
Am ersten Spot angekommen mit Blinker Gummi und Wobber alles abgefischt aber nichts nichtmal ein Zupfer. Dann wollt ich weiter als mir einviel ich hab ja wärend meiner Angelpause noch ein paar Wobbler besorgt die noch schnell eingepackt und weiter. Nachdem auch am nächsten Spot rein garnix gin wechselte ich erneut die Stelle.
Angekommen und den ersten Wurf mit Gummi schön absinken gelasst und dann? Hab ich gedacht probier ich mal einen meiner neuen Wobbler. Denn Gummi Langsamm rangejiggt aber nix also Wobbler ran schön erstmal vor der rute die Aktion getestet und sihe da läuft ganz gut und da er sinkt erreicht er auch die Tiefen wo die Raubfische jetzt stehen.
Erster wurf ab sinken gelasst und dann kurz angejerkt und Bam Biss. Die Rute neigt sich und juhu ein Fisch. Diesem Hab ich keine chance zu Flucht gelassen und so kam es das er recht schnell hochkam. An der oberfläche kam es auch direkt Zum Sprung ein schöner Hecht hatte meinem Köder voll inhaliert. Nach weiteren 2 sprüngen konnt ich ihn dann landen.
65cm hatte der Kleine

Bild

Leider lag meine Cam die letzten Wochen auch in der Tasche und so war der Akku recht geschwächt deshalb so ein Foto war das einzigst mögliche.

Dannach weitergeangelt verschiedene punkte angeworfen aber nix dann nochmal an die stelle wo der Biss erfolgte auch hier wieder einige Kurbeldrehungen und nix nochmals ein par kleine schläge mit der Rutenspitze und Plötzlich war diese Krumm.
Da der Fisch recht schnell auf mich zuschwamm war der drill nicht spektakulär aber mit 72cm war er garnicht mal so schlecht der Meister esox zumindest zudem was ich dieses jahr gefangen hab (Krankheitsbedingt).
Fot Klappte leider nicht mehr da der Akku zu schwach war und mim Handy kann mans im Dunkeln auch vergessen.

Alles in allem ein richtig schöner Feierabend und zwei Hechte der größe fängt man auch nicht mal eben jeden Tag.
Und nächstes mal ist die Cam voll und ein Kescher nehm ich in zukunft auch mit da die landungen nicht gerade einfach verliefen.

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

ServusBenny

Beitragvon ServusBenny » 23.11.2010, 20:42

Schöner Bericht und Gratulation zu den 2 Hechten!
:GR:

Ich hoff deine Prüfungen sind gut verlaufen und evtl. bis Freitag?
Gruß Benny
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

Lord_siluro

Beitragvon Lord_siluro » 23.11.2010, 20:52

:GR: :GR: zu deine Hechte Thomas,mach weiter so,und nächstes mal nicht dein Kescher vergessen :wink:
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Roland K ♰

Beitragvon Roland K ♰ » 23.11.2010, 23:23

:GR: Thomas, gut gelaufen.
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 23.11.2010, 23:49

:GR:
Na also geht doch :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

TJ

Beitragvon TJ » 24.11.2010, 00:30

danke für die petries

Werd schaun, dass ich jetzt so langsamm wieder am Ball bleib und des öfteren nen Fisch posten kann.

Wenn ich die Fänge hier im Forum so seh und meine heute scheinen die Räuber momentan doch recht in Beisslaune zu sein

Gruß Tomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Harry73660

Beitragvon Harry73660 » 24.11.2010, 02:21

:GR: :JGS: Gut gemacht Thomas :-) Schöner Fisch und weiterhin gute Erfolge!

Ralf

Beitragvon Ralf » 24.11.2010, 07:11

hallo thomas,

gesund und munter und wieder heiß auf die angelei .... :lol: das bringt den erfolgt. petri von mir
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

kirk

Beitragvon kirk » 24.11.2010, 12:02

Toll. Lass es laufen.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Gruendling 67

Beitragvon Gruendling 67 » 24.11.2010, 16:40

Prima Thomas, da hast du dir die lange Wartezeit gleich wieder vergessen gemacht...
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“