So, abseits des ganzen Treffens und den daraus resultierenden "Vorbereitungen" war ich am Freitag wieder auf der Strecke. Zielfisch war wieder der Döbel auf Sicht. Musste erst wieder umdisponieren, da die Strömung doch stärker war als erwartet.
Also Bleischrote vorgeschaltet und los gehts. Leider haben die Bleischrote erst bei einem Abstand von gut 20cm den Lauf meines Miniwobblers nicht mehr allzu sehr eingeschränkt. Aber irgendwie hatten sie "Angst" vor dem wie wild schwanzelnden Wobbler. Also wieder nen Spinner montiert. Größe 2 sollte groß genug sein, ab an die Kante und mit kurzen Stopps eingekurbelt. Das einzige was biss war eine Laube, dachte ich zumindest. Hab dann von Sebi erfahren, dass es auch ein kleiner Rapfen gewesen sein könnte. Und mit Rapfen kennt sich Sebi ja inzwischen sehr gut aus!!
Also wieder Systemwechsel und kleine 1er Spinner schnell führen. Die ersten lebensmüden Barsche fielen drauf rein. Aber die Döbel wollten nicht.
Also auf ein Neues. Nochmal 1er Spinner mit Kupferachse, aber diesmal gaaanz langsam eingeholt.
Das war der Bringer! Die ersten Bisse kamen wie für Döbel üblich recht vehement und zauberten ein Lächeln auf mein Gesicht.
Von da an lief es recht gut. Insgesamt koonnte ich in den paar Stunden doch einige kleine Barsche und 4 Döbel bis 35cm fangen.
Morgen sind die ganz Großen dran
Greetz°!