So nach meinem Bandscheibenvorfall und fast 3 monatiger Neckarabstinenz ging es gestern zum ersten mal wieder richtig an Neckar und was soll ich sagen so schlecht lief es nicht.
Losgezogen bin ich mit leichter Spinnrute Kleinen Spinnern,Wobblern und Gummifischen. Schon an der ersten Stelle lies sich ein ca 20cm lnger Döbel vom spinner verführen dann ging aber nixmehr.
Nächster spot und schon nach wenigen Würfen entschloss isch ein ca 40er Döbel meinen Spinner nächer zu betrachten und schnappte zu.
Dann schön weitergeangelt selber Köder(auf wobbler und Gummi lief nix) und auf einmal Peitschte das Wasser auf und die Rute war krumm. Bei dem Heftigen biss dachte ich sofort an einen Rapfen was dann an der Angel hing war aber kein Rapfen sondern ein Döbel im Rapfenvormat 56cm und über 5 Pfund schwer. Na also es geht doch mit den Dicken das ist auch ein Foto wert
Nachdem es Gestern so gut lief hatte ich heute nach der KG noch eine Stunde Zeit, die Rute lag eh im Auto, und der Neckar ist nicht weit. Losgezogen mit gleichem Gerät erste Stelle nix kein Fisch wollte die von mir angebotenen Köder. Nächste Stelle wieder mit Spinner alles abgefischt weil es gestern so gut lief aber wieder nix. Also Köderwechsel. Wobbler im Barschdesign gehn ja auch immer recht gut. Geworfen, Eingeholt, und wenige meter vor mir Biss. Sauber der Hängt. und was war das? Ganz klar Köpfstöße und nach kurzem Drill wurde meine erste Vermutung bestätigt. Zander!
61cm lang und schön genährt.
Dann Fisch versorgt und weitergeangelt da Zander ja als im Rudel unterwegs sind. Nach ein paar weiteren Würfen verlor ich leider meinen Wobbler in der Steinpackung. Kurz noch einen anderen Wobbler montiert weiter geangelt aber nix ging mehr. Wieder war ein Köderwechsel angesagt. Diesmal kam ein 7cm Gummifisch zum Einsatz. Eingeworfen, absacken lassen und dann mit kleinen Sprüngen auf mich zu bewegt. auf einmal Ruck, Anhieb, Sitzt wieder kein schlechter fisch am anderen ende und nach ein paar kleineren Fluchten konnte ich wieder einen Döbel im 50cm format über den Kescher führen.
Weitere würfe später ging dann leider nichts mehr und da meine Freundin Feierabend hatte und auf mich wartete wurde Zusamengepackt.
Endlich kann ich wieder Angeln und zu Meinem Glück haben die Fische auf mich gewartet
Gruß Thomas