Mein erster ansitz im 9ner = deprimierend

Schreibt Eure Montagen und was Ihr damit fangt.

Moderator: Moderatoren

Aalezander29

Mein erster ansitz im 9ner = deprimierend

Beitragvon Aalezander29 » 30.08.2010, 08:39

Hallo an alle,
War gestern das erstemal am 9er abschnitt fischen, genauer standort war Hochberg gleich nach der Brücke rechts hinter dem indusrie gebiet, an der großen Wiese. Was soll ich groß sagen, hab nichmal nen Köderfisch erwischt, was mich schon etwas stutzig gemacht hat. Hat einer von euch denn vieleicht ein paar tips für mich? Wäre sehr dankbar, denn aufgeben kommt noch lange nicht in frage ;-)

ServusBenny

Beitragvon ServusBenny » 30.08.2010, 09:59

Ich angle zwar weiter oben und kann zum 9er nichts sagen, aber einen guten Tipp hab ich auf jeden Fall --> Zeit.
Dass du nicht nach dem ersten Mal aufgeben willst, ehrt dich, aber dass es jetzt schon deprimierend sein soll? So hältst du es nicht lange am Neckar aus ;-)
Ich bin von meinen ca 20 Ansitzen dieses Jahr 17 mal als Schneider nach Hause gegangen (wenn man die Gründlinge nicht berücksichtigt).

Du solltest auf jeden Fall einfach mal ein wenig ausprobieren, so sammelst du Erfahrung und deine Angeltage sind nicht so langweilig bzw. deprimierend. Ich bin auch meine erste Saison am Neckar und hab schon einiges ausprobiert.
Willst du (relativ) schnell Erfolg haben, dann solltest du Feedern. Ich persönlich angle gern mit Festblei und Haarmontage, hier solltest du aber Sitzfleisch mit ans Wasser nehmen ;-)

In dem Fall wünsch ich dir mal viel Erfolg und nicht gleich aufgeben ...
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

Aalezander29

Beitragvon Aalezander29 » 30.08.2010, 10:02

depremierend war vieleicht der falsche ausdruck, doch ist es nicht gerade leicht wenn man nichmal einen köderfisch erwischt :-) Naja ich kenn das ja manchmal isses wie verhext. Würde gerne ende der wohe nochmal los gehn und es weiterhin versuchen vieleicht kann mir ja einer nen anderen abschnitt im 9er empfehlen oder weitere tips geben

Harry73660

Beitragvon Harry73660 » 30.08.2010, 21:03

Aalezander ;.)

Die Stelle an der du warst ist gar nicht so arg daneben.
Geh doch mal gegenüber. Vom Steeg aufwärts bis zur Brücke solltest du mal bissle Feedern. Häng einfach mal ein Madenbündel an nen 4er Haken und mach dir ne gute Mischung in deinen Futterkorb. ;-)

Die Chancen stehen dann nicht schlecht, ausserdem hat es dort auch genug Räuber.

Kleiner Tip: Bissle Auftriebskörber in das Maul deines Köfis reintun, so das er dann etwas schwimmt und nicht ganz am Boden liegt.
Mit etwas Gedult hast dann auch gute Erfolge.
Der Neckar ist nicht ganz so einfach zu befischen.

Petri, Harry

Zurück zu „Wie und wo angelt Ihr am Neckar“