Aktuelle Neckarfänge 2010

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Sebi8

Beitragvon Sebi8 » 18.08.2010, 13:50

Achso jetzt geht des wieder los :wink:

Wie willst beweisen das die Fische z.B die Barsche nicht tot sind?

Vielleicht wollten sie sich nach ihrem Tod einfach nochmal in schöner Farbe auf den Fotos zeigen :lol: jaja...
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...

Abschnitt 6

kolalait

Bilder

Beitragvon kolalait » 18.08.2010, 16:33

Hallo,
das hier ist ne klare Anstiftung zur Tierquälerei.
Wie gesagt, es ist halt so im Gesetz, wem das nicht passt kann seinen Abgeordneten bitten das Gesetz zu ändern oder auswandern.
Aber lasst es mich mal so versuchen:
Wenn ihr auf der Strasse jemand sehen würdet, der mit Gewält seinen Hund an der Leine ca. 100 m über den Gehweg / Strasse zieht , immer gegen den Zug des Hundes und alle 4 Pfoten fest am Boden um zu bremsen, dann das ermattete Tier, am Boden liegend, nach Luft schnappend fotografieren würde , ihm dann noch das Fell beschädigt und dann den Hund streichelt und von der Leine macht und sagt " Guter Hund" .
Würdet ihr das als Tierqäulerei betrachten ?
So, dann denkt jetzt noch mals drüber nach wie das mit dem Fisch ist.
Scheiss Gesetz hin oder her.

Gruß Kolalait
Der Rechtscheibung steht das Wasser manchmal bis zum Hals

Sebi8

Beitragvon Sebi8 » 18.08.2010, 16:58

Also wenn man den Drill seiner Fische nicht unnötig in die Länge zieht,

Den Fisch nur mit nassen Händen anfässt .

Dann versichere ich dir die kommen 100% lebend da von wenn man sie zurücksetzt aus welchen Gründen auch immer, sei es Schonmaß Schonzeit usw...

Wenn dann kurz en Foto von nem Fisch machst, das dauert keine 5 sekunden und als ob des was ausmachen würde dann.

Glaub mir ich weis z.B wie ich mit meinen Fischen umzugehen hab un ich versichere dir bei mir leidet kein Fisch, egal wie groß oder klein er ist , ich behandel jeden Fisch schonend

Aber im Grundegenommen muss es ja jeder selber wissen was er macht

Abschnitt 6

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 18.08.2010, 18:42

Hei kolalait,
ich würde sagen jetzt reicht es.

Sebi ist ein Kerl, der seine Fische zu 100% schonend behandelt und auch weiß, wie man sie behandelt.

Alle weiteren Anfeindungen werde ich ab jetzt sofort löschen.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

AXNDY

Beitragvon AXNDY » 18.08.2010, 21:02

@ kolalait

also das Beispiel ist auch nun völliger Kindergarten ... ich schätze das Forum hier eigentlich sehr seriös ein - vorallem weil auch die Fangberichte der hier angemeldeten Angler immer sehr ordnungsgemäß geschrieben sind. Jeder der sich mit dem Angeln auseinander setzt und demnach seine Fangerfolge erzielt und den Sport bzw. Hobby auslebt, wird beim releasen des Fischen so schonend wie möglich vorgehen.

- kein erfahrener Angler drillt einen Fisch wie ein irrer ans Land, sondern gibt Schnur nach bzw. verändern während dem Drill die Bremse der Situation angepasst.

- zudem wird der Fisch schonend gelandet (am besten im Wasser) und schnellst möglich ins Wasser zurück gesetzt (wenn hierbei nun noch ein paar Sekunden für ein Foto drauf gehen - wird es kaum das zukünftige weiterleben des Fisches beeinträchtigen)

Was ich absolut auch nicht unterstütze ist es die Fische auf den Boden zulegen - hierbei wird die Schleimhaut des Fisches immer Beschädigt vorallem wenn der Fisch am Boden rumzappelt.

Jeder Angler ist aber auch ein Releaser - weil die Schonzeit und das " Mindestmass"uns zum zurücksetzen des Fisches verpflichtet. Außerdem wird dadurch auch der Fischbeschand erhalten und vorallem unsre Laichproduzenten.

Ich denke einfach der fehlende Fangerfolg bei dem ein oder anderen - bringt hier sinnlose Diskusionen auf ...
Abschnitt 9

Fischersfritz06

Beitragvon Fischersfritz06 » 19.08.2010, 06:42

@sebi

wo haste die gekauft :wink: ?

der fischhändler meines vertrauens hat leider keine :roll:
Angler sind gebildete Menschen mit Abi....
>>>>sie beherrschen Latein<<<<
Wer fEhLeR fInDeT dArF sIe bEhaLtEn!!

Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

Torschdn

Beitragvon Torschdn » 19.08.2010, 10:25

Ach, die gute alte C&R-Diskussion...
Endlich wieder!

Der Vergleich mit dem Hund war ein bisschen krass, da erkenn ich den Zusammenhang zum Angeln nur schwer.
Aber ein Fünkchen Wahrheit ist halt - wie bei jedem Märchen - auch dieses Mal dabei: Nach der ganzen Tortur "guter Hund" sagen und das Tier "großzügig" wieder frei lassen - ein bisschen was in der Richtung Krankes hat C&R doch auch! Wenn mir die Fische am Herzen liegen und ich sie eh wieder schwimmen lassen will, warum mute ich ihnen dann überhaupt den Stress des Drills zu und riskiere Verletzungen oder sogar den Tod des Fisches (kann immer passieren, zuviele Haken speziell beim Spinnen)? Warum nehme ich dann in Kauf, dass Tiere evtl. leiden müssen - nur zu meinem Vergnügen? Oder ganz anders ausgedrückt: Warum gehe ich dann überhaupt angeln und lasse die Fische nicht einfach in Ruhe?!?

Soviel (mal wieder) zur (meiner Meinung nach) Scheinheiligkeit von C&R AUS PRINZIP, also bei allen Fischen, die sich an die Angel verirren.
Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht auch Fische zurücksetze, die ich nicht fangen wollte, für die ich keine Verwendung habe etc. Aber das ist meiner Meinung nach nur sinnvoll und deswegen etwas ganz Anderes. Und das passt ja dann wieder zu Sebis Einstellung, denke ich.

Und noch für dich, Thomas:

Grundgesetz:
Artikel 5,
Absatz 1:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

:wink:

Gruendling 67

Beitragvon Gruendling 67 » 19.08.2010, 13:52

Hallo Leute,
die Rubrik hier heißt " was beißt gerade am Neckar " ,
macht doch einfach in der Mitgliederinternen "Plauderecke" weiter... :roll: :roll:
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 19.08.2010, 16:43

Grundgesetz:
Artikel 5,
Absatz 1:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Das stimmt, aber von Beleidigungen steht hier nichts :wink:
Ich angle am 9er

Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Torschdn

Beitragvon Torschdn » 19.08.2010, 18:19

Absolut richtig, genau da hört die freie Meinungsäußerung auf!
Aber im Fall Kolalait vs. Sebi: Schlechter Vergleich = Beleidigung?

@Gründling: Hast recht, falscher Ort für die Diskussion. Zurück zum Angeln.
Ich war vorgestern kurz unten, nix. Und heute wirds auch nix wegen VfB.

Sebi8

Beitragvon Sebi8 » 19.08.2010, 21:35

Also als Beleidigung fasse ich den vergleich von Kolalait bestimmt nicht auf^^

Eher kann ich nur drüber Lachen weil der vergleich ja schon bisschen Lächerlich ist.

So nun wieder zum Thema:

Heut gab es 6 Barsche und nen kleinen Hecht

Bilder hab ich auch gemacht aber hab ich jetzt keine Lust hochzuladen um weite Diskussionen zu sparen :wink:

Gruß

Abschnitt 6

gufeur

Beitragvon gufeur » 19.08.2010, 22:27

mach rein die bilder sebi :!:
wer hier keine (schönen) bilder sehen will der sollte sich nicht in nem angelforum rumtreiben, geschweigedenn angelzeitschriften oder -bücher lesen.

aber ich hoffe du hast nicht vergessen dir vorher die fingernägel zu lackieren :lol: :lol: :lol:

zurück zum thema: ich war seit fast zwei wochen nicht mehr fischen, solangsam wirds mal wieder zeit :roll:
gruss tobi VIII

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 19.08.2010, 23:43

Hallo Leute
Viele Grüße aus dem Urlaub.
Zum Thema.

Immer wenn Bilder gemacht werden und gleichzeitig ...Schwimmt wieder.C&R oder ähnlich entstehen solche Streitereien, wer nun Recht hat oder die Gesetze besonders gut kennt.

Wir angeln alle und haben auch einen ganz gesunden Menschenverstand.
Keiner wird wohl etwas tun was nicht mit der Achtung von Lebewesen zu tun hat.

Wir sind ein Anglerforum von Anglern für Angler und dazu gehören auch solche Diskussionen wie C&R.
Aber wenn ständig genörgelt wird macht es keinen Sinn ein Forum aufrecht zu halten.
Es ist doch ganz einfach.
Angelt, haltet euch an die Gesetze , macht schöne Berichte, schöne Bilder
und überlasst es jedem selbst wie er das Angeln sieht.

Ich finde es schade das so etwas immer ausartet.
Roland hat saubere Arbeit in seinem Bereich geleistet.
Sebi ist ein klasse Angler mit Hingabe.
Kolalait kennt sich aus.
Und die meisten finden solche Streitereien und das ist es ja wohl hier, als lästig.

Und was mich betrifft, ich frage mich dann immer warum ich mir das antue.
Noch etwas zu unseren Mods.
Wenn Felix oder Thomas etwas löschen, dann werden sie sehr wohl wissen was sie tun.
Beleidigungen oder Streitereien haben hier im Interesse aller nichts zu suchen.
Ergänzt euch, statt euch die Freude zu nehmen....alte Bauernregel von mir.

:wink: :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

krischan21

Beitragvon krischan21 » 21.08.2010, 19:38

Hans,ich kann Dir nur bepflichten.Genau meine Meinung.
Krischan21

Fischersfritz06

Beitragvon Fischersfritz06 » 26.08.2010, 04:59

Fangbericht gestern 5 Döbel der größte 3pfd und eine barbe mit 4 pfd gefangen mit mais und 14er hauptschnur war ein genialer Drill
Angler sind gebildete Menschen mit Abi....

>>>>sie beherrschen Latein<<<<

Wer fEhLeR fInDeT dArF sIe bEhaLtEn!!

Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“