Klar, aber vielleicht könnte er ja Wörter wie "Vollidiot" oder "Depp" einfach mal steckenlassen...
Oder hast du das überlesen?
Aktuelle Neckarfänge 2010
Moderator: Moderatoren
-
Habe letzte Woche einen Karpfen mit 8 Pfd gefangen u 2 Aalfreds in meinem Neckarbereich.Werde keine Bilder mehr online stellen da anscheinend einige hier probleme damit haben/gehabt hatten.

Angler sind gebildete Menschen mit Abi....
>>>>sie beherrschen Latein<<<<
Wer fEhLeR fInDeT dArF sIe bEhaLtEn!!
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen
>>>>sie beherrschen Latein<<<<
Wer fEhLeR fInDeT dArF sIe bEhaLtEn!!
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen
Torschdn hat geschrieben:Klar, aber vielleicht könnte er ja Wörter wie "Vollidiot" oder "Depp" einfach mal steckenlassen...
Oder hast du das überlesen?
Mich nervts einfach das dauernt wieder irgendjemand was zu meckern hat
Früher wars doch auch nicht so in diesem Forum.
Würd ich jetzt Bilder einstellen wo aussehen wie ein Schlachtfeld mit vollgebluteten Fischen oder welchen die im Dreck liegen könnt ich ja verstehen das jemand was sagt,
Aber jetzt wird man ja schon dumm angemacht wenn man versucht paar Fotos fürs Forum zu machen.
Außerdem sind das ja keine großen Fische die da "frei" rumhängen sondern nur kleinere denene das sicher nichts ausmacht.
Die größeren Döbel halte ich ja auch nicht so.
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
Hallo Jungs
Immer wenn ich kein Internet im Urlaub habe geht es rund bei Angeln am Neckar.
Sebi wenn du keine anderer Bildbearbeutungsmöglichkeit hast dann würde ich es eben so machen.
Du weißt schon selbst wie gute Bilder aussehen und wenn mal ein Bild so gemacht ist wirst du auch deine Gründe haben.
Ich kann immer wieder nur sagen.....schreibt euch doch eine Pn und vieles wird sich klären.
Ein Traumhaft schönes Foto wie in Zeitschriften werden wir wohl selten machen können.
Auch ich habe schon Fische auf den Boden gelegt und ein Bild gemacht.
Dem Fisch war es aber zu 100% egal, da er wie so manches Mal, auf dem Grill landete und vorher keinen Mucks mehr machte.
Roland schalt mal einen Gang zurück .
Eine Pn mit Verbesserungsvorschlägen hätte hier doch gereicht, meinst du nicht auch?
Also Jungs haltet die Bude sauber.
Immer wenn ich kein Internet im Urlaub habe geht es rund bei Angeln am Neckar.
Sebi wenn du keine anderer Bildbearbeutungsmöglichkeit hast dann würde ich es eben so machen.
Du weißt schon selbst wie gute Bilder aussehen und wenn mal ein Bild so gemacht ist wirst du auch deine Gründe haben.
Ich kann immer wieder nur sagen.....schreibt euch doch eine Pn und vieles wird sich klären.
Ein Traumhaft schönes Foto wie in Zeitschriften werden wir wohl selten machen können.
Auch ich habe schon Fische auf den Boden gelegt und ein Bild gemacht.
Dem Fisch war es aber zu 100% egal, da er wie so manches Mal, auf dem Grill landete und vorher keinen Mucks mehr machte.
Roland schalt mal einen Gang zurück .
Eine Pn mit Verbesserungsvorschlägen hätte hier doch gereicht, meinst du nicht auch?
Also Jungs haltet die Bude sauber.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Roland K ♰
Aber nun würde ich sagen beenden wir das hier,
Roland tut mir leid das ich Depp gesagt habe ich nehm es zurück,
...Also zum Thema " Akutelle Neckarfänge" noch mal 2 Bilder,
--> Nicht bearbeitet, keine aufgehängten Fische, und im Dreck liegen sie auch nicht..
Falls doch noch jemand was zu meckern hat, dann nur zu lasst es raus
Roland tut mir leid das ich Depp gesagt habe ich nehm es zurück,
...Also zum Thema " Akutelle Neckarfänge" noch mal 2 Bilder,

--> Nicht bearbeitet, keine aufgehängten Fische, und im Dreck liegen sie auch nicht..

Falls doch noch jemand was zu meckern hat, dann nur zu lasst es raus

Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
Du berührst ganz klar den Fisch.... Unverschämtheit!!!
Ich bin letzte Woche auch ein bisschen unterwegs gewesen.
Aber fast nur Rotaugen gefangen, 2 hab ich sogar auf Frolic gefangen -.-
Fast schon ne Plage
Ansonsten 2 kleine Welse und 2 Aale und 3 Barsche, aber leider nichts tolles, die Rotaugen fressen mir den Haken leer bevor eine Barbe, ein Karpfen oder sonst was draug beißen kann sogar auf einem 4er Haken!!!

Ich bin letzte Woche auch ein bisschen unterwegs gewesen.
Aber fast nur Rotaugen gefangen, 2 hab ich sogar auf Frolic gefangen -.-
Fast schon ne Plage

Ansonsten 2 kleine Welse und 2 Aale und 3 Barsche, aber leider nichts tolles, die Rotaugen fressen mir den Haken leer bevor eine Barbe, ein Karpfen oder sonst was draug beißen kann sogar auf einem 4er Haken!!!
Rheinfänge 2015:
Ansitz: 0; Hecht: 0; Zander: 0; Wels: 0; Barsch: 0; Aal: 0; Karpfen: 0; Döbel: 0; Forelle: 0; Rotaugen: 0; Brasse: 0; Barbe: 0; Grundel: ∞
Ansitz: 0; Hecht: 0; Zander: 0; Wels: 0; Barsch: 0; Aal: 0; Karpfen: 0; Döbel: 0; Forelle: 0; Rotaugen: 0; Brasse: 0; Barbe: 0; Grundel: ∞
- Lord_siluro
Bilder
Ich würd gar keine Bilder reinstellen von Fischen, die nicht tot sind.
Ob es uns gefällt oder nicht, das Gesetz sieht vor, dass gefangene Fische sinnvoll verwertet werden und diese Verwertung auch Zweck des Fischfanges ist. Alles Andere ist wohl Tierquälerei.
--- § 1 LFischVo
Gefangene, untermaßige oder der Schonzeit unterliegende Fische und Krebse müssen unverzüglich nach dem Fang sorgfältig aus den Fanggeräten gelöst und in das Gewässer zurückversetzt werden, wenn sie noch lebensfähig sind. ---
Da ist vorher fotografieren nicht wirklich enthalten.
--- § 1 TierschutzgesetzGrundsatz.
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen.
Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund, Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen ---
Tierschutz ist inzwischen im Grundgesetz aufgenommen und hat damit einen extrem hohen Stellenwert, besondes wenn es darum geht Einzelne zu bestrafen.
Wenn euch auf Grund eines Fotos aus dem Forum jemand anzeigt habt ihr vor Gericht vermutlich die A...karte.
Das hat alles nix mit persönlichen Einstellungen oder Meinungen zu tun.
Ist einfach geltendes Recht.
Wollte einfach mal wieder dran erinnern.
Gruß Kolalait
Ob es uns gefällt oder nicht, das Gesetz sieht vor, dass gefangene Fische sinnvoll verwertet werden und diese Verwertung auch Zweck des Fischfanges ist. Alles Andere ist wohl Tierquälerei.
--- § 1 LFischVo
Gefangene, untermaßige oder der Schonzeit unterliegende Fische und Krebse müssen unverzüglich nach dem Fang sorgfältig aus den Fanggeräten gelöst und in das Gewässer zurückversetzt werden, wenn sie noch lebensfähig sind. ---
Da ist vorher fotografieren nicht wirklich enthalten.
--- § 1 TierschutzgesetzGrundsatz.
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen.
Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund, Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen ---
Tierschutz ist inzwischen im Grundgesetz aufgenommen und hat damit einen extrem hohen Stellenwert, besondes wenn es darum geht Einzelne zu bestrafen.
Wenn euch auf Grund eines Fotos aus dem Forum jemand anzeigt habt ihr vor Gericht vermutlich die A...karte.
Das hat alles nix mit persönlichen Einstellungen oder Meinungen zu tun.
Ist einfach geltendes Recht.
Wollte einfach mal wieder dran erinnern.
Gruß Kolalait
Der Rechtscheibung steht das Wasser manchmal bis zum Hals
Meine Güte, in Deutschland darf man kaum was machen, ohne mit dem Gesetz ist Schwierigkeiten zu kommen.
Ich denke kaum das hier welche mit Absicht und vollem Bewusstsein den Fischen Schmerzen zufügen
Ich denke kaum das hier welche mit Absicht und vollem Bewusstsein den Fischen Schmerzen zufügen
Rheinfänge 2015: