Kleine Welse gefangen(Auf Wunsch von Neckarschreck geändert)

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 28.07.2008, 01:34

Nein ich meine nicht Matt Hayes :wink:

John Sidley ist der bekannteste und beste Aalfischer den es je gab und den es, bei den derzeitigen Beständen, je geben wird. Hat eigentlich sein komplettes Leben am Wasser verbracht und gefischt. Ohne oder mit spärlichem Proviant. Mein Opa hat zu fortgeschrittener Zeit oftmals von ihm erzählt. :lol:

Wenn du Glück hast, ist der Bericht von der Fisch&Fang über ihn online. Ist sehr gut geschrieben und informativ. Könnte ihn dir auch einscannen wenn du interessiert bist.

Greetz!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

FrankausM

Beitragvon FrankausM » 28.07.2008, 23:16

Hallo Roland,

ich hatte mich ja gestern etwas über Deinen Beitrag geärgert. Denn Teil unseres Hobbies ist es, Tiere zu töten. Das ist an sich schon etwas grenzwertig. Da wir die Tiere jedoch verwerten, habe ich natürlich absolut kein Problem damit. Allerdings erfordert gerade das, einen besonders respektvollen Umgang mit den Fischen. Dazu gehört nicht nur, wie ich die Tiere behandel, sondern auch wie ich über Sie spreche(schreibe).
Ich hab mich natürlich sehr gefreut, das Du Deinen Beitrag bereits geändert hast. Deshalb von meiner Seite: Hut ab!!

Gruss
Frank

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 28.07.2008, 23:43

Und da haben wir sie wieder, die Diskussion über C&R und Konsorten :lol:
Also, der Titel hatte einen Zweck, er sticht sofort ins Auge. Manche interpretieren es so, andere so. Der Titel entsprach den Tatsachen und war makaber umschrieben, ist aber wahrheitsgemäß. Eigentlich ist es mir egal wie ein Thema benannt wird. Der Titel soll kurz umschreiben was das Thema beinhaltet. Und auf den Inhalt kommt es doch an. Und auch der neue Titel erfüllt dieses Kriterium aber ich finde es auch gut, dass er freiwillig geändert wurde.

Inhalt: 3 kleine Welse gefangen und mitgenommen.

Ich denke keiner hier im Forum nimmt Fische mit und legt sie dann auf den Kompost oder verliert sie an der nächsten Ecke.
Wenn ich unbeabsichtigt nicht den Zielfisch fange und dieser mir beim abhaken nicht aus Versehen ins Wasser fällt weil er evtl. zu tief gehakt ist, kommt er in die Kühle. Beim nächsten Aalansitz wird er durch den Fleischwolf gedreht und in einem Nylonstrumpf vor oder nach (je nach Fließrichtung) den Ruten platziert. Punkt. :lol:
Der beabsichtigt gefangene und waidgerecht versorgte Fisch wird mit gutem Gewissen gegessen. Mein Hobby bringt mir auf recht teure Art und Weise immer Essen auf den Tisch. Daher ist das Töten von Fischen zur Selbsternährung in meinen Augen artgerechter, als der Kauf von Fischen welche durch Ersticken in den Tanks riesiger Trawler verenden.

Greetz°!

Roland K ♰

Beitragvon Roland K ♰ » 29.07.2008, 00:14

Hallo Frank,du brauchst vor mir nicht den Hut abnehmen sondern setz deine Brille auf.Der Bericht kam nicht von mir und ich habe ihn auch nicht geändert.Von mir kommt lediglich das Fragezeichen. :!:

Gruß Roland

Roland K ♰

Beitragvon Roland K ♰ » 29.07.2008, 00:22

Guten Morgen Rastapopolus,kannst mir den Bericht gerne senden.Sowas lese ich gerne.

Roland

Neckarschreck

Kleine Welse gefangen

Beitragvon Neckarschreck » 29.07.2008, 00:27

An alle Freunde und nicht mehr Freunde die ich noch habe!!

Möchte mich hiermit nochmals entschuldigen über meine etwas
krasse Überschrift von den Babywelsen.
Um alle Spekulationen auszuschalten möchte ich Euch mitteilen
daß ich die gefangenen Welskinder Fischergerecht am Wasser
getötet habe um sie dann zu Hause zerkleinert an meine Katze
zu verfüttern.
Werde heute Abend nochmals auf Aal legen und die als Beifang
erwischten Kleinen Welse mit nach Hause nehmen.
Wie mir schon mehrere Mitangler gesagt haben würden die Dinger
sehr gut schmecken geräuchert oder gebacken.
Vielleicht werde ich mal einen größeren davon versuchen
Ich grüße alle nochmals und wünsche ein kräftiges Petri heil

Gruß vom Neckarschreck

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 29.07.2008, 00:30

Mach dir keinen Kopf. Ist nur ne Überschrift.
Würde auch gerne Wissen ob die wirklich gut schmecken. Probiers doch mal für uns aus, scheinst ja recht beliebt bei den Fischen zu sein :lol:

Mach ich back in Munich Roland, der gute Mann war echt, naja, hardcore 8)

Greetz°!

Roland K ♰

Beitragvon Roland K ♰ » 29.07.2008, 00:43

Danke Rastapopolus,cest la vie.So was juckt mich fast nicht.In den Fischläden kann man ja auch nur kleine Welsfilets kaufen,hab noch keins mit'm Meter gesehen.Ich denke die haben auch nicht mehr Gräten.
Wollte ja nicht frech zu F.... sein .

Roland

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 29.07.2008, 00:48

Nein, darum geht auch nicht. Ich fand es an der Zeit mal zu dem Thema Stellung zu nehmen und das, ohne jemandem absichtlich auf den Schlips zu treten.
Das mit den Wallerfilets kann ich nicht so gut beurteilen, kaufe selten Fisch, aber kanns mir gut vorstellen. So ein riesiger Waller in der Auslage ist sicher sehr nicht appetitanregend. :lol:

Greetz°!

Roland K ♰

Beitragvon Roland K ♰ » 29.07.2008, 00:53

Hallo Neckarschreck,auch ich bring meinem Kater immer ein kleinen Brachsen oder sonstwas mit(geschuppt)

Roland

Roland K ♰

Beitragvon Roland K ♰ » 29.07.2008, 01:00

Hallo Rastapopolus,
ich denke so ein großer Kopf und dahinter ein rießen Filet würde nicht schlecht aussehen! Aber eine einkaufende Hausfrau ... der würde beim Anblick des Kopfes nicht besonders nach Essen sein.

Roland

FrankausM

Beitragvon FrankausM » 29.07.2008, 19:13

@Roland
Natürlich, Neckarschreck war gemeint. Sorry das mit der Brille sollte ich mal probieren :shock:

@Neckarschreck
Warum solltest Du jetzt irgendwelche Freunde nicht mehr haben? Du hast (meiner Meinung nach) eine beknackte Überschrift gewählt, hast die kurze Zeit später korrigiert und Dich jetzt auch noch entschuldigt. Das zeigt Größe, die mir imponiert. (Deshalb war ja auch der "Hut ab " für Dich und nicht für Roland.)

@Rastapopolus
"Und da haben wir sie wieder, die Diskussion über C&R und Konsorten"
Versteh ich nicht! Es ging nicht um C&R.

"Eigentlich ist es mir egal wie ein Thema benannt wird. Der Titel soll kurz umschreiben was das Thema beinhaltet. Und auf den Inhalt kommt es doch an" Da bin ich anderer Meinung. Wie gesagt es geht hier um Respekt. Und der beginnt schon damit, wie ich über etwas (Mitmenschen/Mitgeschöpfe) rede, schreibe oder denke. Ich möchte Dir das anhand von einem Bsp. erläutern. Angenommen -was wir natürlich nicht hoffen wollen- einer Deiner Anglerkumpels fällt in Neckar und überlebt das nicht. Jetzt könnte ich ein Thread eröffnen mit dem Titel: "Rastapopolus´Kumpel beim Angeln verreckt" . Du siehst "Der Titel sticht sofort in´s Auge und entspricht den Tatsachen", würde Dir aber verständlicher weise nicht gefallen.
Ab dem "Ich denke keiner hier im Forum nimmt ..." kann ich dir wieder uneingeschränkt zustimmen.

Beste Grüsse
Frank

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 29.07.2008, 20:54

Aber um die Konsorten (das Drumherum) :lol:
Aber da die ganze Diskussion ja eigentlich inzwischen durchgekaut ist, breche ich auch ab 8)
Ich denke mal, dass jetzt einige Horizonte erweitert wuden.

Greetz°!

FrankausM

Beitragvon FrankausM » 29.07.2008, 20:57

D'accord

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 29.07.2008, 21:00

Ok, in beidseitiger Übereinstimmung :lol:

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“