Hallo YoKurt, hallo Roland,
also meine Erfahrungen mit dem Kauf von geflochtener Schnur: Ich in den Angelladen "meines Vertrauens" ganz lässig ne 4000ér Crossfire auf die Thege gelegt und gesagt: Da will ich geflochtene drau ! Er: Welche ?? Ich: ne feste für ´s Raubfischangeln ! Er: OK ich mach Dir ne 17ér drauf in weiß. Ich: OK und Er fing an zu spulen... und zu spulen.... und spulte als Er fertig war fragte Er mich ob ich noch einen Wunsch hätte ? Lässig legte ich noch eine Spule der Größe 2500ér hin und sagte mach die auch noch voll....
Als Er fertig war ging es ans Zahlen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht was MANN für "Angelschnur" zahlen kann und muss !!
Also Freunde da hab ich innerlich ganz schön geschluckt als ich beim Zahlen satte 160 € gezahlt habe.
OK, die alten Hasen hier lachen oder schmunzeln jetzt bestimmt. Also für alle Anfanger unter uns. Immer erst Prüfen was und wieviel man braucht. Weiter ist ein Kostenvergleich ratsam. > Roland: meine weiteren Spulen habe ich eindeutig günstiger bespulen lassen.
Aber eins muss ich sagen ich bin sehr zufrieden mit der Schnur.