Mihael du änderst aber nicht dein Beuteschema oder?
175er-Blondine auf Wurm in der Tüte.
Aktuelle Neckarfänge 2010
Moderator: Moderatoren
- Lord_siluro
- Yukonfrank
-
- Roland K ♰
- ServusBenny
Hab gestern nochmal am Neckar geangelt, bevors in den Urlaub geht.
War mit nem Kumpel an meiner Lieblingsstelle. Er fing auf Wurm ne Bachforelle mit 28 cm, die wieder im Neckar schwimmt.
Kurz drauf konnte ich dann auch einen Biss auf Frolic verzeichnen. Und siehe da, es zappelte plötzlich eine 38er Regenbogenforelle im Kescher!
Auf Frolic am Haar
und als ich den Haken rausmachen wollte ... ui, hab ich gesehen, dass ich die Forelle gar nicht gehakt habe (der Haken hing frei im Maul), sondern das Frolic so geschluckt war, dass es nicht mehr rauskam
--> Feines Fischen sieht anders aus, als 33er Leine, Festbleimontage, Karpfenhaken und 20 lbs-Vorfach, aber der Forelle wars egal.
Bin mal gespannt, wie meine erste "richtige" Neckarforelle schmeckt
Grüße Benny
PS: Ich verabschiede mich gleich mal in meinen wohlverdienten Urlaub. Aber nach knapp 2 Wochen Holland (ohne Angeln!), werd ich wieder richtig heiß auf den Neckar sein ... Euch allen ein Petri Heil.
War mit nem Kumpel an meiner Lieblingsstelle. Er fing auf Wurm ne Bachforelle mit 28 cm, die wieder im Neckar schwimmt.
Kurz drauf konnte ich dann auch einen Biss auf Frolic verzeichnen. Und siehe da, es zappelte plötzlich eine 38er Regenbogenforelle im Kescher!
Auf Frolic am Haar

Bin mal gespannt, wie meine erste "richtige" Neckarforelle schmeckt

Grüße Benny
PS: Ich verabschiede mich gleich mal in meinen wohlverdienten Urlaub. Aber nach knapp 2 Wochen Holland (ohne Angeln!), werd ich wieder richtig heiß auf den Neckar sein ... Euch allen ein Petri Heil.
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen
@ Roland K :
1: Ist es nicht leicht Fotos von Fischen zu machen, wenn man alleine Unterwegs ist und nur ein Handy dabei hat
Wenigstens Versuche ich ein paar Fotos zu machen die man hier zeigen kann, aber wenn solche Deppen wie du nur rummeckern können werd ich auch dies in Zukunft lassen
Lieber " Hänge" ich meine Fische auf, wie das ich sie auf den Boden schmeis und dann en Foto mach so das ihrer Schleimhaut schön kaputt geht, ist es so besser?
2: Bearbeite ich meien Fotos wie ich es will, weil ich keinen Bock hab anderen fremden Anglern dir nur in den Forums lesen um gute Stellen herauszubekommen, meine guten Stellen zu zeigen.
Kllar siehts vll bissl doof aus aber lieber so wie wenn man alles erkennt und an den Stellen dann morgen 5 Angler sind.
Ich hab mir durch langes Suchen so manche gute Stelle erarbeitet und die werde ich nicht einfach so öffentlich zur schau stellen.
Aber so langsam reichts mir wie gesagt echt mit diesem Forum, jetzt wird man schon dumm angemacht wenn man Bilder von Fischen einstellt, Schwach schwach...
Gibt immer mehr Vollidioten hier
1: Ist es nicht leicht Fotos von Fischen zu machen, wenn man alleine Unterwegs ist und nur ein Handy dabei hat
Wenigstens Versuche ich ein paar Fotos zu machen die man hier zeigen kann, aber wenn solche Deppen wie du nur rummeckern können werd ich auch dies in Zukunft lassen
Lieber " Hänge" ich meine Fische auf, wie das ich sie auf den Boden schmeis und dann en Foto mach so das ihrer Schleimhaut schön kaputt geht, ist es so besser?
2: Bearbeite ich meien Fotos wie ich es will, weil ich keinen Bock hab anderen fremden Anglern dir nur in den Forums lesen um gute Stellen herauszubekommen, meine guten Stellen zu zeigen.
Kllar siehts vll bissl doof aus aber lieber so wie wenn man alles erkennt und an den Stellen dann morgen 5 Angler sind.
Ich hab mir durch langes Suchen so manche gute Stelle erarbeitet und die werde ich nicht einfach so öffentlich zur schau stellen.
Aber so langsam reichts mir wie gesagt echt mit diesem Forum, jetzt wird man schon dumm angemacht wenn man Bilder von Fischen einstellt, Schwach schwach...
Gibt immer mehr Vollidioten hier
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
Sebi8 hat geschrieben:@ Roland K :
Lieber " Hänge" ich meine Fische auf, wie das ich sie auf den Boden schmeis und dann en Foto mach so das ihrer Schleimhaut schön kaputt geht,...
Find ich völlig richtig. Auf Beton oder Kies photographierte Fische finde ich auch nervig, weil wir alle wissen dass die Fische ihre Schleimhaut flöten geht. Am Haken hängen sie sowieso und solange die weniger als 2 Kilo haben schlitzt der Haken auch nicht aus. Also richtig.
Sebi8 hat geschrieben:...Ich hab mir durch langes Suchen so manche gute Stelle erarbeitet und die werde ich nicht einfach so öffentlich zur schau stellen.
...
Finde ich auch richtig. Ich bin neulich - einen Tag nach Ganjas Fang - an seiner Stelle vorbei gefahren. Er hatte das Photo mit einer bekannten Brücke im Hintergrund eingestellt. Das sassen 8 Angler mit "Profiausrüstung" um auch einen "Image-Wels" von 1,4 m zu fangen. Also ist das Entfernen des Hintergrundes also auch völlig richtig.
Liebe Einsteiger-Pädagogen, lasst doch die in Ruhe die das Thema Angeln lieben und Respekt vor dem Fisch haben. Danke der Prediger.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
-
Nein, das kann und darf nicht sein
Wenn irgend jemand die Bilder, welche hier eingestellt werden nicht passen, kann er das in einem anständigen Ton sagen. Es gibt überhaupt keinen Grund hier über etwas zu meckern da ich überzeugt bin, dass jeder versucht sein Bestes zu geben. Seien es nur Bilder oder ein Bericht. Also haltet Euch bitte daran.
Hans und seine Moderatoren wollen so wenig wie möglich, am besten gar nichts löschen. Bei Streiterein bleibt uns allerdings nicht anderes übrig.
Sebi, mach weiter so. Ich finde Deine Bilder und Berichte sehr interessant.
Wenn irgend jemand die Bilder, welche hier eingestellt werden nicht passen, kann er das in einem anständigen Ton sagen. Es gibt überhaupt keinen Grund hier über etwas zu meckern da ich überzeugt bin, dass jeder versucht sein Bestes zu geben. Seien es nur Bilder oder ein Bericht. Also haltet Euch bitte daran.
Hans und seine Moderatoren wollen so wenig wie möglich, am besten gar nichts löschen. Bei Streiterein bleibt uns allerdings nicht anderes übrig.
Sebi, mach weiter so. Ich finde Deine Bilder und Berichte sehr interessant.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.