Aktuelle Neckarfänge 2010
Moderator: Moderatoren
Habe gestern einen Döbel von 46cm gefangen.
Er biss auf einen Rapala Floating im BaFa Design den ich ganz Monoton gegen die Strömung direkt an überhängenden Ästen einzog.
Aber eins muss ich sagen es war ein Einschlag beim Biss sowas ist mir am Stadtkanal noch nie passiert der ist draufgeknallt wie ein Torpedo.
Und auch der Drill war echt der hammer direkt nach dem biss wurden einige Meter Schnur genommen er hat sich immerwieder mit sehr harten Kopfstössen gewehrt. Beim Landen mit der Hand hat er mir dann fast noch einen Drilling in den Finger gerammt (war echt sauknapp). Durfte nach dem Fotoschooting auch wieder schwimmen. (Mutterfisch und vor allem in einem eigentlich kleinen Gewässer wie dem Stadtkanal sind solch "Große" Fische sehr wichtig
)
War im übrigen der 3te Fisch am Stadtkanal auf meiner Baitcaster Combo somit wäre diese jetzt auch richtig eingeweiht.
Ausserdem kommte ich noch 2 bisse erfolgreich verpassen da die fiesen döbel den Wobbler beim unter den Baum treiben lassen attackierten. Eine 4ter hat ihn sich beim treiben lassen von der Oberfläche geholt und ist aber nach einem Beherzten sprung wieder entkommen.
Gruß Timo
Er biss auf einen Rapala Floating im BaFa Design den ich ganz Monoton gegen die Strömung direkt an überhängenden Ästen einzog.
Aber eins muss ich sagen es war ein Einschlag beim Biss sowas ist mir am Stadtkanal noch nie passiert der ist draufgeknallt wie ein Torpedo.

War im übrigen der 3te Fisch am Stadtkanal auf meiner Baitcaster Combo somit wäre diese jetzt auch richtig eingeweiht.

Ausserdem kommte ich noch 2 bisse erfolgreich verpassen da die fiesen döbel den Wobbler beim unter den Baum treiben lassen attackierten. Eine 4ter hat ihn sich beim treiben lassen von der Oberfläche geholt und ist aber nach einem Beherzten sprung wieder entkommen.
Gruß Timo
Xer Abschnitt und IXer Abschnitt und WAV Gewässer
Tim und ich waren gestern für ein paar Stunden an der Jagst beim blinkern. Tim fing als erstes einen kleinen Barsch, dann einen Döbel... danach hat er 2 grosse Forellen verloren. Ob das an seiner extrem weichen Rute liegt?! wir wissens nicht....
Naja.. ich selber bin Schneider geblieben... obwohl ich exakt wie Tim (mit 2er mepps und fluocarbon) gefischt habe...
Naja.. ich selber bin Schneider geblieben... obwohl ich exakt wie Tim (mit 2er mepps und fluocarbon) gefischt habe...
Ich angle am 5er
An der Jagst und am "Alten Neckar" in BFH
An der Jagst und am "Alten Neckar" in BFH
-
Andi hat geschrieben:Tim und ich waren gestern für ein paar Stunden an der Jagst beim blinkern. Tim fing als erstes einen kleinen Barsch, dann einen Döbel... danach hat er 2 grosse Forellen verloren. Ob das an seiner extrem weichen Rute liegt?! wir wissens nicht....
Die ist nicht weich

<Die hat nur ne sehr gute Aktion

War heut nochmal kurz an der Jagst aber auser ein paar Döbeln war nicht viel los

Zandermeter
0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander
0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander

- Gselzbaer67
Hallo,
ich war heute spätnachmittag für drei Stunden am 7er. Bei mir hat auf Frolic nichts gebissen
, dafür bei meinem Sohn mit Maden (natürlich mit Staubfutter angefüttert) ein 47er Spiegelkarpfen
. Hat an der feinen Rute mit 0,22er Schnur ganz schön radau gemacht. Als wir gegangen sind waren die Fische noch recht aktiv, und das trotz Wetterumschwung.

ich war heute spätnachmittag für drei Stunden am 7er. Bei mir hat auf Frolic nichts gebissen

Zuletzt geändert von Gselzbaer67 am 02.05.2010, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
selbst auf Meerjungfrauen

Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
-
- Lord_siluro
- Roland K ♰
-