Welche geflochtene Schnur fischt ihr beim Spinnangeln? Worauf achtet ihr beim Schnurkauf?
Welche Kriterien sind euch wichtig?
Ich spiele mit dem gedanken mir die Spiderwire Stealth zu besorgen. sie ist zwar teuer, aber so wie ich gelesen habe soll der Durchmesser mal endlich auch der Tragkraft entsprechen. Hat jemand von euch diese schnur schon gefischt?
Geflochene Schnur fürs Spinnangeln
Moderator: Moderatoren
Ja hab ich der knüller ist die Schnur nicht Tragkraft ist nicht der Hit raut schnell auf und tüdelt arg bei mir.
Kauf dir ne Fireline 0.15 das reicht am Neckar und knüpf 1.5m 0.30 FC davor wenns nur auf Barsche oder forellen sein soll an der Jagst dann reicht auch ein 0.20-0.25 FC
Kauf dir ne Fireline 0.15 das reicht am Neckar und knüpf 1.5m 0.30 FC davor wenns nur auf Barsche oder forellen sein soll an der Jagst dann reicht auch ein 0.20-0.25 FC
Zandermeter
0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander
0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander

Seh ich genau so Hatte die Ultracast mal in 0,12 drauf am Anfang ok bei intensiven fischen raute sie schnell auf und hielt dann echt nurnoch sehr wenig.
Hab jetzt auf der Leichten rute ne 015er Fireline drauf und die hält bombig selbst wenn sie nach intensiver nutzung etwas ausfasert hält sie noch was bei der Spiderwire nicht der fall war.
An meine schwwereren spinne ist Power Pro drauf und damit bin ich vollstens zufrieden auch wenn die 20lb im nachhinein gesehn etwas groß war.
Meine erste schnur war ne whiplash cristal die hielt auch recht gut und gab bei mir auch keine vertüddelungen die 0,10er die ich fischte ist aber nicht wirklich dünner als die 20lb power pro und dürfte ner anderen schnur in der stärke 0,20 entsprechen also da kannste noch tiefer runter.
Gruß Thomas
Hab jetzt auf der Leichten rute ne 015er Fireline drauf und die hält bombig selbst wenn sie nach intensiver nutzung etwas ausfasert hält sie noch was bei der Spiderwire nicht der fall war.
An meine schwwereren spinne ist Power Pro drauf und damit bin ich vollstens zufrieden auch wenn die 20lb im nachhinein gesehn etwas groß war.
Meine erste schnur war ne whiplash cristal die hielt auch recht gut und gab bei mir auch keine vertüddelungen die 0,10er die ich fischte ist aber nicht wirklich dünner als die 20lb power pro und dürfte ner anderen schnur in der stärke 0,20 entsprechen also da kannste noch tiefer runter.
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
- Roland K ♰