ich war letzens mal und habe mit Futterkorb geangelt. (Made/Wurm), wollte erstmal schauen ob überhaupt was geht bei den Temperaturen. Auf die Made hat ich 2 leichte Zupfer. Es ist also noch nicht alles aus am Wasser. Ich bin allerdings ein Karpfen Fan im Sommer und im Winter stelle ich dann Zander/Hecht nach. Ich wollte diese WE auch mal losziehn mit Kunstködern, da ja Zander gerade gefangen werden...
ich denke auch 3-4h ist das Limit und immer in Bewegung bleiben

@Tim:
Ich bin selbst auch noch nicht lange am 10er unterwegs, jedoch kenne ich einen der schon lange dort angelt und der hat mir Tips gegeben... ausserdem kenn ich die Strecke vom Gassi gehen sehr gut

Ich hab den Tip bekommen bei der kleinen Brücke, nähe Insel/Fischerheim mal zu feedern. Da geht wohl generell sehr viel (Kaulbarsch, Barsch...Rotaugen...) ich hab da auch noch Aktivität im Wasser gesehn. Sehr Interessant ist auch der Wasserauslass am Wasserwerk, Strömungskanten, Rückströmungen, sehr schnell fließendes Wasser. Oberhalb der Schleuse bei der Dieter-Roser-Brücke sind immer Angler... da steht das Wasser ja quasi, dort hatte ich auch die Zupfer. Aber ein Kollege der auf Karpfen aus ist, hatte Null Resonanz, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist.
@Robert/Tim:
Lust mal Sonntag paar GUFIS zu baden? Wir haben es ja nicht weit, da kann man auch mal für 2-3h ans Wasser. Sagt bescheid.