Hi
Da das Wasser ja zunehmend kälter wird und die Bisse schon langsam weniger habe ich eine Frage an die Wallerspezis unter uns:
Bis welcher Wassertemperatur beissen die Waller noch? Und wenn, auf welche Köder?
Habe dieses Jahr probiert einen grösseren Waller zu fangen, jedoch ohne Erfolg. Owohl der Neckar ja als ausgewiesenes Wallergewässer gilt...[/list]
Wassertemperatur-Waller
Moderator: Moderatoren
- Lord_siluro
Bis welcher Wassertemperatur beissen die Waller noch? Und wenn, auf welche Köder? Hallo Andy..es wurden schon Waller auch in Winter gefangen bei unter 10 Grad Wassertemperatur!Beste Methode ist natürlich Köderfisch und Wurm auf Grund,schwieriger ist die richtige Stelle zu finden(da helft nur ein Echolot)!Mein letzter Waller im 2008 habe ich im Oktober gefangen auf Blinker,in eine Tiefe von 3-3,5 Meter(der Wels hatte 8 kleine Krebse in Magen,dass heißt das die Waller jetzt gerade wenn das Wasser kälter wird,die Nahrung direkt von Gewässergrund aufnehmen),und nicht so wie im Sommer,jagd auf die Fische zu machen(mein Blinker schwam warscheinlich vor dem Maul!).Ich angle mit Toten Köderfisch direkt auf Grund ,ohne Auftrieb.Gruß Mihael! 

Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.
Gruß Fery
Member of BCG Neckar
Gruß Fery

Member of BCG Neckar
Hallo,
ich denke das jetzt eigentlich eine sehr gute Zeit für das Wallerangeln anfängt da die sich jetzt ja den Magen für den Winter vollhauen müsen. Allerdings war ich in den vergangenen JAhren so ab November immer erfolglos. Habe allerdings paar Kumpels die auch dann noch mit klopfen Erfolge hatten. Denke es kommt nicht unbedingt auf die Temperatur an sondern auf die Methode und natürlich GLÜCK und die richtige Stelle.
Grüße
ich denke das jetzt eigentlich eine sehr gute Zeit für das Wallerangeln anfängt da die sich jetzt ja den Magen für den Winter vollhauen müsen. Allerdings war ich in den vergangenen JAhren so ab November immer erfolglos. Habe allerdings paar Kumpels die auch dann noch mit klopfen Erfolge hatten. Denke es kommt nicht unbedingt auf die Temperatur an sondern auf die Methode und natürlich GLÜCK und die richtige Stelle.
Grüße
Abschnitt 9 und 10
- Lord_siluro
Ja schon klar,das Klopfen bringt immer erfolge oder besser gesagt fast immer...aber bleiben wir besser am Ufer,nicht jeder im Forum besitzt ein Boot! :wink Gruß Mihael!steffen77 hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.
Gruß Fery
Member of BCG Neckar
Gruß Fery

Member of BCG Neckar
- Lord_siluro
Hallo zusammen,
also ein Boot mit Echolot kann ich auftreiben. Allerdings ist ja vom Boot aus angeln im Neckar leider nicht erlaubt. Müsste man dann wo anders hingehen. Waren schon an den Rhein Altarmen bei Speyer ganz erfolgreich. Hab aber leider keine Anhängerkupplung....und das Boot im Kofferraum zu transportieren wird schwer.
also ein Boot mit Echolot kann ich auftreiben. Allerdings ist ja vom Boot aus angeln im Neckar leider nicht erlaubt. Müsste man dann wo anders hingehen. Waren schon an den Rhein Altarmen bei Speyer ganz erfolgreich. Hab aber leider keine Anhängerkupplung....und das Boot im Kofferraum zu transportieren wird schwer.

Abschnitt 9 und 10
- masterofdisastr
wow das wallerholz kommt wohl wieder... erst geschätzt dann verachtet und langsam aber sicher kommt es wieder...
Lasst euch gesagt sein...
1. Nicht jedes Holz fängt einen Wels.
2. auch beim klopfen ist ausdauernd und fingerspitzengefühl gefragt.
3. Die richtige technik machts aus...
grüße
Lasst euch gesagt sein...
1. Nicht jedes Holz fängt einen Wels.
2. auch beim klopfen ist ausdauernd und fingerspitzengefühl gefragt.
3. Die richtige technik machts aus...
grüße
Greetz
Armin
Organisiert gegen Schwachsinn
Aktuell 2012:
13 x = 20,44m
BRD 5 = 6,42m
Ausland 8 = 14,02m
Armin
Organisiert gegen Schwachsinn

Aktuell 2012: