oder ob die schneller gefressen sind als sie *blub* machen könne
Aktuelle Neckarfänge 2009
Moderator: Moderatoren
Nachgedacht
Ich kenne die Kormoranproblematik in diesem Bereich nicht , doch was Du sagst ist kein unwichtiger Faktor . Zandersetzlinge sind sicher nicht ganz billig und hoffentlich haben sich die Verantwortlichen genug Gedanken gemacht .Wäre auf jeden Fall schön einige der Luci´s in späterer Zeit einen Landgang zu verschaffen. Mfg. Hansi
Abschnittslos , ehemals VIII
Ich denke , also bin ich
Ich denke , also bin ich
viech86 hat geschrieben:Das sind Besatz Zander die der FV Esslingen erst letzens eingesetzt hat..wegen dem Knalalschlag vor en paar Jahren..schön das sie schon beisen aber weniger schön wenn sie dann draufgehen.grüße
Soll des jetzt bedeuten das ich aufhören soll die kleinen Zander zu fangen?
Gruß Timo
Xer Abschnitt und IXer Abschnitt und WAV Gewässer
Moral
Ich denke , also bin ich
Ich denke , also bin ich
Konnte gestern abend nen Hecht zu nem kurzen Landgang überreden kein rieße so ca 55cm. Gebissen auf Gummifisch langsamm gejigt.
Foto gibts keins wurde schon dunkel. Und irgendwie bin ichs mitlerweile auch leide jeden noch so kleinen fisch zu posten. Ab und an ist ja ok aber wenns nix besonderes ist erspar ich dem fisch die zeil lieber.
Gruß Thomas
Foto gibts keins wurde schon dunkel. Und irgendwie bin ichs mitlerweile auch leide jeden noch so kleinen fisch zu posten. Ab und an ist ja ok aber wenns nix besonderes ist erspar ich dem fisch die zeil lieber.
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
TJ hat geschrieben:Konnte gestern abend nen Hecht zu nem kurzen Landgang überreden kein rieße so ca 55cm. Gebissen auf Gummifisch langsamm gejigt.
Gruß Thomas
Jeder Fisch ist was besonderes
Ich selber freue mich auch über kleinere schöne Fische.
So ein toll gezeichneter Barsch auch wenn er nur 20 cm ist für mich auch was besonderes ^^
Jedem das seine
Gruß Sebi
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
-
Spinnfisher09
Hab die letzten Monate recht häufig hechte gehabt ist auch schon der zweite im Nov.
Dacht schon öffters z.b. bei den kleinen Zandern in letzter zeit das es den Fischen nicht unbeding gut tut sie nur wegen eine Fotos unnötig aus dem wasser zu lassen.
Wenn man zu zweit ist gehts ja noch schnell aber alleine? Sobald man den Fisch ablegen muss ist schlecht find ich.
Und klar jeder fisch ist was besonderes aber doch irgendwie immer gleich muss man jeden 25cm Barsch oder nen kleinen Zander Hecht ect fotografieren? Soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen aber ne überlegung kann man a mal
gruß Thomas
Dacht schon öffters z.b. bei den kleinen Zandern in letzter zeit das es den Fischen nicht unbeding gut tut sie nur wegen eine Fotos unnötig aus dem wasser zu lassen.
Wenn man zu zweit ist gehts ja noch schnell aber alleine? Sobald man den Fisch ablegen muss ist schlecht find ich.
Und klar jeder fisch ist was besonderes aber doch irgendwie immer gleich muss man jeden 25cm Barsch oder nen kleinen Zander Hecht ect fotografieren? Soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen aber ne überlegung kann man a mal
gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Respekt
Jeder von Dir oder von mir oder einem Anderen gefangene Fisch hat seines dazu beigetragen das Wir Uns an den Fang , die Umstände und noch mehr , erinnern . Daß Wir wissen wie es geht . Jedem obliegt die Entscheidung ob Er es kund tun will , was Du sagst ist für mich ein wichtiger Punkt . Wir müssen halt nur nicht vergessen das es eine Kreatur ist und somit sorgsam damit umgehen . Ich freue mich das Du , auch in meinem Sinne das erkannt hast . Daher Respekt
. Ich wünschte mir das zumindest einige Deinem Prinzip folgen . Gruß und Petri . Hansi
Ich denke , also bin ich
Ich denke , also bin ich
ICh Fotografier auch nicht JEDEN Fisch
Sonst wären das diesesjahr mehr als 120 Barschfotos.
Aber ab un zu ein Foto geht schonmal,
Geht imemr recht schnell da ich meist ned alleine untrewegse bin
Finde nur ein 55er Hecht was besonderes im Neckar ist, aber wenn du schon so viele im Neckar fängst das es für dich nichts mehr besonderes ist..
Sonst wären das diesesjahr mehr als 120 Barschfotos.
Aber ab un zu ein Foto geht schonmal,
Geht imemr recht schnell da ich meist ned alleine untrewegse bin
Finde nur ein 55er Hecht was besonderes im Neckar ist, aber wenn du schon so viele im Neckar fängst das es für dich nichts mehr besonderes ist..
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
Ich bin halt meistens alleine los und wenn man dann nen Fisch ablegen muss Foto raussuchen der fisch zappelt dann rum paniert sich mit Blättern oder gras dann wieder blätter/gras entfernen. Gerade Hecht und vorallem Zander sind sehr empfindliche fische.
Und auch bei mir ist ein 55er Hecht nix alltägliches aber auch keine sensation
War heute übrigends auch wieder am Wasser und es ging nix ein bekannter hatte nen kleineren Döbel sonnst war auch nix
Gruß Thomas
Und auch bei mir ist ein 55er Hecht nix alltägliches aber auch keine sensation
War heute übrigends auch wieder am Wasser und es ging nix ein bekannter hatte nen kleineren Döbel sonnst war auch nix
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Strike
Ich bin immer noch der Meinung das jetzt die beste Zeit zum fischen ist. Der ist gerade bei schei..... Wetter an den Haken gegangen . Und ich wollte doch einen Zander. Mfg Hansi 
Ich denke , also bin ich
Ich denke , also bin ich
- Yukonfrank