Angeln an der Oder

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Onkel T

Angeln an der Oder

Beitragvon Onkel T » 30.10.2009, 09:58

Ich wollt mal meine Erfahrungen zum Besten geben. Wie jedes Jahr bin ich im September wieder nach Brandenburg zur Familie gefahren. ich Angle dort an einem Seenverbund, Scharmützelsee-Großer Glubigsee-Springsee die durch kleine schmale Fliese verbunden sind. Auf dem Glubig fängt man nicht selten 15-20kg Weißfisch in 2 Stunden vorwiegend Plötzen, Rotfedern auch mal eine Schleie nur mit räubern geht da so gut wie nix. Ich hatte dann mal bei der Familie von meinem leid geklagt. Raubfische ...kein Problem sagt mein Cousin da fahren wir an die Oder, er bräuchte eh noch 2-3 Waller fürs Wochenende zum Räuchern. Hää 2-3 Waller fürs Wochenende dachte ich :?: :?: :?: ......ist der größenwahnsinnig. Mittwochnachmittag 18:00 ging’s dann an die Oder, was soll ich euch sagen 3 würfe mit der Feeder, bestückt mit Mistwurmbündel an die Ströhmungskante, ohne die geringste Vorankündigung, bog sich die Spitze und nahm gleich einige Meter Schnur. ich dachte das muss der Riese sein.... so hatte es sich auf jeden Fall angefühlt, nach ca. 5 Minuten hatte ich dann einen Waller von 67 cm gelandet. Cousin grinst und meinte trocken, sag ich doch jetzt brauchen wir nur noch 2 und lacht..... er fing dann auch noch einen Waller mit 81 cm und hatte noch den Mega Biss, den er nicht landen konnte. Ich hatte noch 2 kleinere Barsche und einen Döbel auf Mistwurmbündel und 22:00 haben wir dann zusammen gepackt. Kurz zur Info Die Schonmaße an der Oder wurden diese Jahr für Waller gekippt. Alles muss raus :D ich kann das Wasser nur empfehlen Tageskarte kostet 8€ und ist von 06:00-06:00 gültig. Man kann sich dort auch sehr günstig einmieten Übernachtung mit Frühstück unter 20€. Unterkünfte sind spartanisch aber sehr gepflegt. ich war dort auch mehrmals essen und was soll ich euch sagen, kein Hauptgericht über 10€ wer die weite Anreise auf sich nehmen will dem kann ich das nur wärmstens empfehlen. Das nächste mal mach ich Bilder, konnt ja nicht wissen das ich mich in einem Angelforum anmelde :D
Kalorien sind kleine Tierchen die Nachts zu dir nach Hause kommen und die Klamotten enger nähen

Til

Beitragvon Til » 30.10.2009, 11:47

Hallo Onkel T,
das hört sich ja echt mal total geil an. Und von den günstigen Unterkünften und Verpflegung habe ich auch schon was gehört. Ich geh im Sommer immer eine Woche nach Thüringen an den HohenwarteStausee. Da ist es ähnlich mit den Preisen.
Viel Spass und Petri weiterhin.

Bitte Bilder sobalds welche gibt.
Grüße Til

Onkel T

Beitragvon Onkel T » 30.10.2009, 15:55

Mensch da bin ich auch öfter hab gute Freunde 6 km vom Stausee weg, wo kommst denn da unter??? Ich liebe diesen Stausee weil der auch so dunkles Wasser durch den Schiefer hat. Der See Ist ein gutes Fischwasser da geht so ziemlich alles. Da kannst im Sommer auch schön baden und wie du auch sagst alles sehr günstig da.
Kalorien sind kleine Tierchen die Nachts zu dir nach Hause kommen und die Klamotten enger nähen

Elbe

Beitragvon Elbe » 30.10.2009, 18:09

Hallo Onkel T,

sehr schön mal wieder an meine alten Zeiten erinnert zu werden :lol:

War 77/78 in Storkow stationiert, auch noch einmal 88, der Springsee
lag damals noch auf dem Truppenübungsplatz. Mein Gott haben wir dort
schöne Stunden verbracht natürlich auch am Storkower- und auch Scharmützelsee.

Also beste Grüße

von Elbe

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“