War heute mal wieder am Stadtkanal unterwegs und konnte 4 Döbel (1x20 2x35 1x 40) überlisten und mein Vater 2 BaFo´s (einen in miniatur und eine so um die 30)und einen Barsch(20). Irgendwie sind die Stadtkanalfische seeeeeehr glitschig.
Als wir dann ziehmlich weit stromab gelaufen waren und schon kurtz vor dem Vereinsteil angelangt waren (für die Xer unter uns: unterhalb vom Komma nicht auf der Seite nach der Rausche sondern auf der anderen).
Doch plötzlich: ein Schatten im Wasser nach mehrmaligem nachschauen konnte man einen Karpfen erkennen. Also schnell den Wobbler gegen einen Hellgie getauscht und neben dem Karpfen auf dem Boden rumhüpfen lassen. Hat ihn aber nicht weiter gestört und er hat sich dann ein bisschen zur seite gedreht das ich den Kopf sehen konnte. Der Kopf war teilweise verpilzt und der Karpfen hat keine Reaktion gezeigt als ich ihn leicht mit der Rutenspitze angestubst habe. Beim zurückzihen der Rute ist der dann erschrocken und einen halben Meter zur seite geschwommen. Und plötzlich waren es 3 Stück ein großer mit ca. 60cm der gesund war, einer mit ca. 45cm der verpilzt war und ein kleiner mit ca. 35cm der auch gesund war.
Dann hat sie wohl irgendwas erschreckt und sie sind unter den Busch geschwommen.
Hier das Bild ich denk mal mit dem Erklärungsbild könnt ihr ihn euch vorstellen.
Gruß Timo